Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Beitrag

Weihnachtsmemory

eingestellt am: 30.11.2009, 20:04 Uhr
eingestellt von: Sabina Lange
über den Autor: Förderschullehrerin und Kommunikationspädagogin (LUK VI) aus Bremen, ich arbeite an einer Förderschule (Schwerpunkt Geistige Entwicklung) in Niedersachsen bzw. in einer Kooperationsklasse und einer inklusive Klasse an einer Grundschule.

Beschreibung:

Es weihnachtet sehr... Zeit für ein Weihnachtsmemory? Die Vorlage hierfür habe ich von der Seite www.adaptedlearning.com , wo englischsprachige Boardmaker-Dateien von UK-Leuten zum Download zur Verfügung gestellt werden. Ich habe die Vorlage etwas an deutsche Verhältnisse angepasst. Die Seiten müssen natürlich zweimal ausgedruckt werden, damit es ein Memory ergibt.

Ich habe die Tafel in Boardmaker 6 mit PCS-Symbolen erstellt und dort als Tafelpaket gepackt, das heißt für euch/Sie beim Auspacken: Datei auf der Festplatte speichern, dann Boardmaker 6 öffnen, oben links "Datei", dann "Importieren" und "Tafelpaket" anklicken, die Datei auf der Festplatte suchen und einen Speicherort festlegen. Und dann viel Spaß beim Basteln!

Wer kein Boardmaker 6 hat, kann auch gut mit den Metacom-Symbolen ein Memory erstellen, dort gibt es ja sehr schöne Symbole zum Thema Weihnachten!

Sabina

Kommentare zum Beitrag:

Dateianhänge:

attachment_a25d68b4b...   Lange   30.11.2009, 20:04

Nach oben