Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Adaptierbare Standardsoftware

Oft kann handelsübliche Software über Tastaturabkürzungen oder speziell adaptierter Hardware von Menschen mit körperlichem Handicap bedient werden. Hier sollen alle Fragen zu Standardsoftware, Erfahrungen in der Anpassung und Hardwarelösungen eingestellt, diskutiert und ausgetauscht werden.

  • 1
23.06.2016

Anleitung Tobii – Ulrike Ganter (vom 17.06.2016, 2 Antworten, 1598 Besuche)

Kann mir jemand sagen, wie ich im Tobii, Communicater 5 (also der neue) die Funktion "Benutzerzugriff während der Klangwiedergabe" für ein Feld einstellen kann? Und auch, wie die ...

14.02.2016

Wie komme ich an Tablet oder Laptop als Hilfsmittel – Eva-Maria Fuchs (vom 12.02.2016, 1 Antworten, 1790 Besuche)

Ich habe einen 9jährigen Schüler im Bildungsgang Lernen, der eine mittlere Sehbehinderung sowie Einschränkungen in der Feinmotorik hat. Das Erlernen der Kulturtechniken ist ...

03.05.2011

Media Player (MP3-Player) mit großen Tasten – Marco Wendler (vom 20.10.2010, 10 Antworten, 5278 Besuche)

Hallo allerseits! Ich suche für einen Schüler, der mittels einer Augensteuerung seinen PC ansteuert einen MediaPlayer (MP3Player, Windows) mit großen Tasten, die er dann halt relativ leicht ...

17.08.2009

Bliss Symbole Software – Elisabeth Lechner (vom 07.08.2009, 4202 Besuche)

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Software für Bliss-Symbole. Hat jemand von euch schon davon gehört? LG Lisa

Nach oben