Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Frage

Mit dem Smartphone einen PC steuern

eingestellt am: 28.10.2013, 20:32 Uhr
eingestellt von: Marcel Feichtinger
über den Autor: Diplom-Pädagoge der Frühen Kindheit und

Beschreibung:

Hallo, auf der Suche nach einer PC Ansteuerung für einen jungen Mann mit Muskeldystrophie habe ich mit einem Android Smartphone einen Windows Rechner erfolgreich steuern können (Tastatur, Maus, Spracherkennung).

 

Link zur Software:

play.google.com/store/apps/details

 

Dies funktioniert allerdings nur mit W-Lan und ist aktuell im vorgesehenen Schulgebäude nicht nutzbar. Kennt jemand eine Bluetooth-Lösung (oder andere Lösung?).

 

Danke!

Marcel

Kommentare zum Beitrag:

10.11.2013, 11:13 Uhr - Mit dem Smartphone einen PC steuern - Marcel Feichtinger

Mit dem Smartphone einen PC steuern

eingestellt am: 10.11.2013, 11:13 Uhr
eingestellt von: Marcel_Feichtinger

Kommentar:

Jetzt gebe ich mal selbst die Antwort, habe mittlerweile Unified Remote gefunden - da klappt die Verbindung auch via Bluetooth.

 

www.unifiedremote.com

 

Informationen über den Autor:

Diplom-Pädagoge der Frühen Kindheit und Familienpädagogik, Förderschullehrer

Nach oben