Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

postrohr.de - Das Brieffreundeportal für alle

eingestellt am: 15.11.2011, 11:14 Uhr
eingestellt von: Michael Bianchi
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo Zusammen,

ich studiere zur Zeit an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg/Reutlingen und habe, im Rahmen meiner wissenschaftlichen Hausarbeit, ein Brieffreundeportal entwickelt und gestaltet, das behinderten Menschen die internetbasierte Kommunikation erleichtern soll. Die Seite ist unter der Adresse

 

www.postrohr.de

 

zu erreichen. Eine barrierefreie Konzeption (große Schrift und Buttons, einfache Navigation und Sprache) erleichtert die Bedienung der Seite. So trägt das Internetportal zur Chancengleichheit von Behinderten bei und gibt ihnen auf einfache Weise die Möglichkeit, mit anderen Menschen über das Internet in Kontakt zu treten und altersgemäßen Beschäftigungen nachzugehen.

 

Es würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele mitmachen!

Also bitte anschauen, mitmachen, weitererzählen! :)

 

Liebe Grüße

Michael

 

 

 

mehr Infos unter www.postrohr.de/info/

Kontakt für Fragen und Anregungen: mein@postrohr.de

Kommentare zum Beitrag:

02.12.2011, 15:17 Uhr - postrohr.de - Das Brieffreundeportal für alle - Julius Dr. Deutsch

postrohr.de - Das Brieffreundeportal für alle

eingestellt am: 02.12.2011, 15:17 Uhr
eingestellt von: kommhelp

Kommentar:

Hallo,

 

es wäre sicher hilfreich, wenn man erst mal sehen könnte, was das Portal so bietet, ohne dass man sich mit seiner Email-Adresse anmelden muss. Ein Gastzugang wäre das Mindeste, was ich anbieten würde.

Hinter dieser Seite kann doch alles Mögliche stecken - ein paar vertrauensbildende Maßnahmen und mehr Info sollte schon sein.

 

Julius

Informationen über den Autor:

Vorstand von kommhelp e.V. (www.kommhelp.de)., einem Verein zur Förderung der Kommunikationsmöglichkeiten von Menschen mit motorischen Einschränkungen. Ich berate und unterstütze behinderte Computernutzer und entwickle kleine Programme.

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben