Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Apps für I-Pad auf Deutsch

eingestellt am: 20.06.2011, 21:44 Uhr
eingestellt von: Andrea Sturm
über den Autor: Mein Name ist Andrea Sturm. Ich arbeite , Logopädin, Logopädische Praxis

Beschreibung:

Ich suche für ein Therapiekind empfehlenswerte Apps auf Deutsch für das I-Pad. Vor allem geht es um den Einsatz als Sprechcomputer, aber auch allgemeine Lernsoftware ist interessant.

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Kommentare zum Beitrag:

21.06.2011, 20:57 Uhr - Apps für I-Pad auf Deutsch - Katja Koch

Apps für I-Pad auf Deutsch

eingestellt am: 21.06.2011, 20:57 Uhr
eingestellt von: Katja

Kommentar:

Ich bin auch am ausprobieren und habe für meine SchülerInnen. Ich hab Verbal Victor als Kommunikationsystem zum ausprobieren geladen. Man kann es auf Deutsch und mit eigenen Bildernbestücken. Es gibt auch einige Gratisprogramme zum Buchstaben üben. Beim App:"Tiere lernen" kann man Tierarten schreiben. Und dann hab ich noch "Einführung in die Buchstaben" ausprobiert. Hier kann man auch die selbstgesprochenen Buchstaben aufnehmen und wieder abhören.

Informationen über den Autor:

Heilpädagogin, Heilpädagogin, Klassenlehrerin, Heilpädagogische Schule Olten

Nach oben