Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Beitrag

In Budenberg Fibeln ändern

eingestellt am: 30.09.2010, 20:32 Uhr
eingestellt von: Igor Krstoski
über den Autor: u.a. Verfasser der Blogs: uk-app-blog.blogspot.de und uk-ideen-blog.blogspot.de/

Beschreibung:

Hallo zusammen, der/die eine oder andere setzt im Unterricht bestimmt die altbewährte Software Budenberg ein. Im Anhang befindet sich eine bebilderte Anleitung, wie man diverse Fibeln auswählen kann. So kann man die Software in Ergänzung zum üblichen Unterricht sinnvoll einsetzen.

igor

Kommentare zum Beitrag:

21.10.2010, 17:25 Uhr - In Budenberg Fibeln ändern - Stephanie Kremer

In Budenberg Fibeln ändern

eingestellt am: 21.10.2010, 17:25 Uhr
eingestellt von: StephanieKremer

Kommentar:

Danke, dass ist eine tolle Anleitung. Was ich mir noch hinzufüge, ist, wie man verschiedene Anwendungen stoppt, das Programm ganz schließt oder nur zum Inhaltsverzeichnis zurück kommt. Denn damit kämpfe ic h auch immer, da ich es nicht so oft verwende. Und dann habe ich alles zusammen. Echt super!!!!

Informationen über den Autor:

Diplom-Pädagogin (Schwerpunkt Sonderpädagogik) Integrationsfachkraft an Förder- und Regelschulen absoluter Fan von technischen Hilfsmitteln, besonders Sprachausgabegeräten ;O))))))))))

22.10.2010, 13:45 Uhr - In Budenberg Fibeln ändern - Wolfgang Schaible

In Budenberg Fibeln ändern

eingestellt am: 22.10.2010, 13:45 Uhr
eingestellt von: woschaible

Kommentar:

Strg+e bzw. Ctrl.+e bricht eine Übung ab. Danach kommt man mit der ESC-Taste Schritt für Schritt Ebene für Ebene zurück, bis dann das Programm letztlich beendet wird.

Informationen über den Autor:

Mitglied der CLUKS-Redaktion, Technischer Lehrer am "Medienberatungszentrum für Kinder und Jugendliche mit körperlichen Beeinträchtigungen" an der August-Hermann-Werner-Schule in Markgröningen.

24.10.2010, 19:11 Uhr - In Budenberg Fibeln ändern - Igor Krstoski

In Budenberg Fibeln ändern

eingestellt am: 24.10.2010, 19:11 Uhr
eingestellt von: HerrKr

Kommentar:

In Anlehnung an die Ausführungen von Herrn Schaible habe ich eine sehr kurze Anleitung hergestellt, wie man das Handbuch von Budenberg öffnet, bzw. wo es sich befindet. In der von mir erstellten Datei ist auch eine Übersicht über die Shortcuts/Tastenkombinationen enthalten, mit welchen man sich durch Budenberg "durchnavigieren" kann.

 

liebe Grüße

Igor

Informationen über den Autor:

u.a. Verfasser der Blogs: uk-app-blog.blogspot.de und uk-ideen-blog.blogspot.de/

Dateianhänge:

attachment_f44a10f55...   Krstoski   30.09.2010, 20:32

attachment_15bd3ccb8...   Krstoski   24.10.2010, 19:11

Nach oben