Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Französich mit Dynavox

eingestellt am: 11.08.2012, 22:55 Uhr
eingestellt von: Ursula Bichsel
über den Autor: Heilpädagogin viele Jahre an Heilpädagog

Beschreibung:

Unser Schüler hat ab diesem Schuljahr Französisch. Hat jemand Erfahrung damit, wie der Dynavox im Unterricht eingesetzt werden kann?

 

Kommentare zum Beitrag:

02.10.2012, 17:38 Uhr - Französich mit Dynavox - Doris Henning-Schlosser

Französich mit Dynavox

eingestellt am: 02.10.2012, 17:38 Uhr
eingestellt von: durgadevi

Kommentar:

Beim Dynavox kann die Sprache eingestellt werden unter: Setup - Setup öffnen - Sprachausgabe - Sprache (ganz oben neben Deutsch auf den Pfeil klicken). Allerdings (das wäre auch zu schön) übersetzt das Gerät nicht die vorhandenen Seiten in die gewählte Fremdsprache. D.h. es müssen neue Seiten angelegt werden mit den Wörtern in der anderen Sprache und für den Fremdsprachenunterricht muss dann eben die Sprache umgestellt werden, dann liest das Gerät die Wörter mit korrekter Aussprache vor (allerdings werden dann bei einem Wechsel auf die bekannten deutschen Seiten die deutschen Wörter mit französischer Aussprache gelesen).

Informationen über den Autor:

Sonderschullehrerin an der Dreifürstenst, Sonderschullehrerin, Dreifürstensteinschule Mössingen

Nach oben