Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Frage

Schreiben mit Symbolen

eingestellt am: 03.02.2016, 18:30 Uhr
eingestellt von: Petra Leuthold
über den Autor: Sonderschullehrerin an der Schloss-Schule Ilvesheim, Staatliche Schule für Blinde und Sehbehinderte

Beschreibung:

Hallo zusammen, 

 

wir sind gerade dabei unser Computer aufzurüsten. Bisher waren wir sehr zögerlich wegen der Software. Denn wir benutzen alle sehr gerne das symbobasierte Programm "Schreiben mit Symbolen". Wer kennt eine Windows 10 taugliche Alternative?

Liebe Grüße Petra

 

Petra Leuthold, 

Schloss-Schule Ilvesheim

Kommentare zum Beitrag:

10.02.2016, 21:34 Uhr - Zu: Schreiben mit Symbolen - Julius Dr. Deutsch

Zu: Schreiben mit Symbolen

eingestellt am: 10.02.2016, 21:34 Uhr
eingestellt von: kommhelp

Kommentar:

Haben Sie sich einmal die Arasuite angesehen? Darin enthalten ist u. a. AraWord, eine symbolbasierte Kommunikationssoftware für AAC.

Araword ist kostenlos

sourceforge.net/projects/arasuite/

Informationen über den Autor:

Vorstand von kommhelp e.V. (www.kommhelp.de)., einem Verein zur Förderung der Kommunikationsmöglichkeiten von Menschen mit motorischen Einschränkungen. Ich berate und unterstütze behinderte Computernutzer und entwickle kleine Programme.

Nach oben