Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Spiele finden .....

eingestellt am: 03.08.2010, 23:36 Uhr
eingestellt von: Robert Müller
über den Autor: Ich bin Vater eines Kindes mit „besonder

Beschreibung:

... oder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Mir geht es zumindest so.

 

Ich suche für unseren Sohn (8 Jahre; Entwicklungsverzögert) sinnvolle Spiele die er mit seinen Feinmotorik-Problemen bedienen kann. Hauptziel: er soll Spass am Lernen erlernen!

 

Gibt es eine Plattform auf der man Informationen rund um Spiele für Behinderte finden kann? Idealer Weise mit Meinungen von "Profis" (Pädagogen)?

 

Vielen Dank im Voraus!

Robert

Kommentare zum Beitrag:

04.08.2010, 00:33 Uhr - Spiele finden ..... - Andreas Köberle

Spiele finden .....

eingestellt am: 04.08.2010, 00:33 Uhr
eingestellt von: andy

Kommentar:

Hallo Robert,

mir ist zwar nicht klar ob es Dir nun um PC-Spiele oder eher allgemeine Spiele geht? Hier einmal ein paar Seiten mit Ideen wie motorische Einschränkungen teilweise kompensiert werden können bzw. Seiten wo es teilweise auch um Spiele für Kinder mit besonderen Bedürfnissen geht:

 

www.metakommuniziert.de/foerderspiel/foerderspiel.html

 

www.rehakids.de/phpBB2/forum8.html

 

behindertenecke.de/index.php

 

www.kindergesundheit-info.de/fuer-eltern/spielen/spielend-die-welt-erobern-spielen-im-kleinkindalter/spielzeug-und-spielideen-fuer-das-kleinkindalter-1-bis-3-jahre/

 

LG Andreas Köberle

 

Informationen über den Autor:

Test Mitbegründer des CLUKS Forums/ Mitg, SFK-Villingen

05.08.2010, 21:31 Uhr - Spiele finden ..... - Robert Müller

Spiele finden .....

eingestellt am: 05.08.2010, 21:31 Uhr
eingestellt von: netmyller

Kommentar:

Danke Andreas! Gestern ist es mit deinen Links schon eine lange Nacht geworden. Besonders nett finde ich auch die Spiele-Infos ohne EDV.

LG Robert

Informationen über den Autor:

Ich bin Vater eines Kindes mit „besonder

05.08.2010, 21:46 Uhr - Spiele finden ..... - Stefan Hamann

Spiele finden .....

eingestellt am: 05.08.2010, 21:46 Uhr
eingestellt von: leapapi

Kommentar:

darf ich diesen Link noch zum Besten geben,

 

www.elecok.de/broschueren/spiel/spiel.htm

 

sehr umfangreich

Informationen über den Autor:

Stefan Hamann: Vater von Lea *2001, Mädc

Nach oben