Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Beitrag

Scanning unter Android 5.0

eingestellt am: 18.11.2014, 10:24 Uhr
eingestellt von: Igor Krstoski
über den Autor: u.a. Verfasser der Blogs: uk-app-blog.blogspot.de und uk-ideen-blog.blogspot.de/

Beschreibung:

Guten Tag,

Google hat Android 5.0 veröffentlicht und dieses ist nun auch für bestimmte Android-Tablets verfügbar, wie bspw. das Nexus 7 (2012). In Android 5.0 (Lollipop) ist nun auch Scanning eingebaut worden, innerhalb der Bedienungshilfen. Das Scanning funktioniert bisher nur mit dem Blue2 von Ablenet. Im Gegensatz zu iOS-Bedienungshilfen lassen sich nicht alle Funktionen bisher unter Android nutzen. Ein kleine Anleitung, wie man das Scanning aktiviert, habe ich zusammengefasst.

 

Igor

Kommentare zum Beitrag:

Dateianhänge:

attachment_1d734845c...   Krstoski   18.11.2014, 10:24

Nach oben