Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

iPad als Schalter für ein zweites iPad

eingestellt am: 24.07.2015, 13:33 Uhr
eingestellt von: Wolfgang Schaible
über den Autor: Mitglied der CLUKS-Redaktion, Technische, Beratungszentrum für Computer- und Ko

Beschreibung:

Neulich kam in einer Beratung die Frage auf, ob es möglich ist, das Touchscreen von iPad 1 als Taster für iPad 2 zu verwenden. Hat das jemand schon einmal probiert?

 

Die Frage entstand dadurch, dass das Kind den Touchscreen des iPads zwar gut auslösen kann, aber das iPad aus Gründen der Sicht eigentlich so positioniert werden müsste, dass er den Touchschreen des iPads motorisch nicht mehr auslösen kann.

 

Alternativ könnte man natürlich auch einen großflächigen Taster an einen Bluetooth-Schalter wie Blue 2 Switch oder so anschliessen.

 

Aber spannend find ich die Frage trotzdem ... geht das? Wenn ja, wie?

Kommentare zum Beitrag:

Nach oben