Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Frage

GoTalkNow Absturz

eingestellt am: 16.12.2015, 19:45 Uhr
eingestellt von: Irene Leber
über den Autor: Cluks-Redaktionsmitglied, Sonderschullehrerin an der Ludwig Gutmann Schule Karlsbad, Referentin der Gesellschaft für UK

Beschreibung:

Die GTN eines unserer Schüler ist wiederholt abgestürzt.

Zuerst wollten wir die Felderzahl auf einer Seite von 2 auf 4 erhöhen und dabei verschwand das erste Feld. Bei einer zweiten Seite passierte dassselbe.

Immer wieder ging die App aus und es kamen Fehlermeldungen, die gesendet werden wollten.

Um die beiden Seiten wiederherzustellen, haben wir in einem weiteren iPad ein neues Buch mit diesen 2 Seiten (aus der Sicherung) erstellt und mit Airdrop übertragen.

Alles hat geklappt und lies sich in das alte Buch wieder einfügen.

Immer häufiger kamen die Abstürze und Fehlermeldungen bis sich die App gar nicht mehr laden ließ.

Sie wurde gelöscht und neu installiert, samt InApp Metacom.

Nach dem Übertragen des auf einem anderen iPad gesicherten Kommunikationsbuches war das Öffnen der GTN nicht mehr möglich.

Kennt jemand das Problem oder noch besser: eine Lösung???

In Igors Blog habe ich schon danach gesucht...

Viele Grüße von Irene Leber 

Kommentare zum Beitrag:

Nach oben