Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Frage

iPad über Smartboard bedienen

eingestellt am: 21.12.2020, 20:41 Uhr
eingestellt von: Heiko Renner
über den Autor: Mitglied des Redaktionsteams, Konrektor an der Eduard-Spranger-Schule - SBBZ geistige Entwicklung in Emmendingen

Beschreibung:

Hallo,

wir ein neues Smartboard in Betrieb genommen. Der Bildschirm des iPads lässt sich ja einfach über ein AppleTV auf das Smartboard übertragen. Nun haben wir uns die Frage gestellt, ob wir nicht die Touchfunktion des Smartboards zur Bedienung des iPads nutzen können, sprich Schüler*innen könnten über das Smartboard die Apps auf dem iPad über das Smartboard bedienen. Im Internet habe ich nichts zu diesem Thema finden können.

Hat jemand diesbezüglich einen Tipp?

Besten Dank im Voraus und schöne Weihnachten!

Heiko Renner

Kommentare zum Beitrag:

Nach oben