Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Frage

Gotalk Kommunikationsbuch in AirDrop senden fehlgeschlagen

eingestellt am: 26.11.2021, 21:19 Uhr
eingestellt von: Hannah Koch
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo zusammen,

Ich versuche vergeblich ein, in Gotalk now plus erstelltes Kommunikationsbuch per Air Drop an ein anderes Ipad zu senden. 

Leider kommt immer die Meldung fehlgeschlagen.

Andere Kommunikationsbücher aus der Online Galerie kann ich versenden, nur meine eigenen nicht. Habe schon alle Einstellungen verglichen und keine Unterschied erkennen können, dass die Fehlermeldung verursacht.

Hatte jemand schon das selbe Problem? 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen 

Liebe Grüße Hannah 

Kommentare zum Beitrag:

26.11.2021, 22:04 Uhr - Zu: Gotalk Kommunikationsbuch in AirDrop senden fehlgeschlagen - Andreas Köberle

Zu: Gotalk Kommunikationsbuch in AirDrop senden fehlgeschlagen

eingestellt am: 26.11.2021, 22:04 Uhr
eingestellt von: andy

Kommentar:

Hallo Hannah,

benenne das Buch mal um und probiere es dann erneut. Im Namen des Buches sollten keine Umlaute stehen.

LG Andy

Informationen über den Autor:

Mitbegründer des CLUKS Forums/ Mitglied im Redaktionsteam/ Lehrer an der Verbundschule Dettingen/Fortbildner beim RP-Freiburg

Zu: Gotalk Kommunikationsbuch in AirDrop senden fehlgeschlagen

eingestellt am: 26.11.2021, 22:57 Uhr
eingestellt von: irene

Kommentar:

Ist bei beiden iPads der geführte Zugriff ausgeschaltet? Das war bei mir schon der Grund, weswegen das Airdroppen nicht funktioniert hat. Viel Erfolg und viele Grüße von Irene Leber

Informationen über den Autor:

Cluks-Redaktionsmitglied, Sonderschullehrerin an der Ludwig Gutmann Schule Karlsbad, Referentin der Gesellschaft für UK

Nach oben