Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Tango von Blink Twice

eingestellt am: 06.12.2012, 14:36 Uhr
eingestellt von: Heide Klettner
über den Autor: Beratungsstelle UK, Diakonie Kork

Beschreibung:

Hallo,

kennt jemand das Gerät Tango von der Firma Blink Twice? Wo in Deutschland kann ich dieses Gerät bekommen? Hat jemand erfahrungen mit dieser Kommunikationshilfe gemacht?

Kommentare zum Beitrag:

06.12.2012, 19:19 Uhr - Tango von Blink Twice - Lars Tiedemann

Tango von Blink Twice

eingestellt am: 06.12.2012, 19:19 Uhr
eingestellt von: lars.tiedemann

Kommentar:

Hallo Frau Klettner,

 

ich bin mir nicht ganz sicher und daher unter Vorbehalt:

 

Das Gerät wurde 2006 vorgestellt - damals glaube ich von Ablenet. Ich hatte es auf einer Konferenz mal in der Hand und die Vokabularstruktur fand ich interessant. Inhalte waren in Englisch. und ich weiß nicht, ob es auch deutsche Inhalte gibt. Anscheinend ist es jetzt ein Produkt von Dynavon: www.dynavoxtech.com/products/

 

Meines Wissens nach wird es in Deutschland nicht vertrieben, aber vielleicht kann der Hersteller/Vertrieb da eine qualifiziertere Aussage treffen.

 

Viele Grüße

 

Lars Tiedemann

 

 

 

Informationen über den Autor:

Dipl. Heilpädagoge, Erzieher, AAC Conten, Content Developer, Vokabularentwicklung, Tobii Dynavox

Nach oben