Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Frage

Erfahrungen mit Gazetracker

eingestellt am: 19.05.2010, 21:15 Uhr
eingestellt von: Igor Krstoski
über den Autor: u.a. Verfasser der Blogs: uk-app-blog.blogspot.de und uk-ideen-blog.blogspot.de/

Beschreibung:

Hallo zusammen,

ich wollte in diesem Forum anfragen, ob irgendjemand Erfahrungen mit der Augensteuerungssoftware Gazetracker hat. Vor allen Dingen interessieren mich die Einstellungsmöglichkeiten sowie die Bedienbarkeit mittels Webcam.

vielen Dank im Voraus

igor

Kommentare zum Beitrag:

19.05.2010, 21:51 Uhr - Erfahrungen mit Gazetracker - Stefan Hamann

Erfahrungen mit Gazetracker

eingestellt am: 19.05.2010, 21:51 Uhr
eingestellt von: leapapi

Kommentar:

Hallo Igor,

 

ich habs probiert mit einer normalen Videokamera mit Nachtsichtmodus (Die Kamera hat IR-Scheinwerfer drin). Sehr schwierig denn man muss sehr nah ran. Wenn man nicht nah genug an das Auge geht, kommt die Steuerung total durcheinander wenn man den Kopf auch nur leicht bewegt. Webcams haben selten IR-LEDs sondern nur weiße, Das geht natürlich garnicht. Ich hatte auch eine Webcam gekauft aber die war nach knapp 2 Stunden kaputt. Hab sie zurückgebracht und danach hatte ich erstmal keine Lust mehr. Ich hätte sie ja sonst umgebaut. Damit gehts bestimmt etwas besser. Aber sie muss sich mit dem Kopf mitbewegen.

Informationen über den Autor:

Stefan Hamann: Vater von Lea *2001, Mädchen mit Rett-Syndrom www.rett.de, Adaptierer von allem möglichen www.lea-sagt.de www.akuk-online.de

20.05.2010, 05:15 Uhr - Erfahrungen mit Gazetracker - Igor Krstoski

Erfahrungen mit Gazetracker

eingestellt am: 20.05.2010, 05:15 Uhr
eingestellt von: HerrKr

Kommentar:

Hallo Stefan,

das Youtube-Video zu Gazetracker sah so viel versprechend aus! Gut, dass man in diesem Forum auf verschiedene Erfahrungen zurückgreifen kann.

igor

Informationen über den Autor:

u.a. Verfasser der Blogs: uk-app-blog.blogspot.de und uk-ideen-blog.blogspot.de/

Nach oben