Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Beitrag

Raumbeschilderung Gegenüberstellung Oberbayern und Schulheim Mäder

eingestellt am: 12.06.2011, 13:43 Uhr
eingestellt von: baerbel stark
über den Autor: Mein Name ist Bärbel Stark, ich bin UK Coach und arbeite als Lehrerin in der Landessonderschule in Mäder(Schulheim Mäder) Mein Schwerpunkt an der Schule ist die Unterstützte Kommunikation. Über das Land Vorarlberg biete ich Beratungsstunden zu diesem Fa

Beschreibung:

Hallo ihr Lieben!

Momentan ist die Raumbeschilderung ein großes Thema. Ich habe nun einmal unsere Raumbeschilderung vom Schulheim Mäder mit der von Oberbayern gegenübergestellt. Übrigens vielen Dank für eure tolle Arbeit in Oberbayern. Wir in Vorarlberg werden nun in einer Netzwerkgruppe beschließen, was bei uns verwendet wird. Je mehr die gleichen Symbole verwenden, desto besser haben es unsere Betreuten bei einem Wechsel in eine andere Institution.Im Anhang könnt ihr noch einmal die Raumsymbole vergleichen.

Hat unsere Netzwerkgruppe getagt, wird jeweils nur noch ein Symbol für einen Raum stehen.

lg Bärbel

Dateianhang

Kommentare zum Beitrag:

Dateianhänge:

attachment_784126d97...   stark   12.06.2011, 13:43

Nach oben