Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Sonstiges

12.07.2011

Vorschule/Einschulung – Tina Oricchio (vom 12.07.2011, 1 Antworten, 2060 Besuche)

Hallo, unser Sohn 5 hat SMA II, das ist eine Muskelerkrankung dadurch hat er nicht viel Kraft und ist auf Rolli und E-Rolli angewiesen. Er "geht" in einen Regelkindergarten und soll auch bei uns im Or...

Hallo, unser Sohn 5 hat SMA II, das ist eine Muskelerkrankung dadurch hat er nicht viel Kraft und ist auf Rolli und E-Rolli angewiesen. Er "geht" in einen Regelkindergarten und soll auch bei uns im ...

28.11.2013

Logopädischer Ausdruck – Tina Böcker (vom 28.11.2013, 1555 Besuche)

Hallo, schreibe grade eine Hausarbeit. Kann mir jemande den Unterschied zwischen verwaschener Sprache und Nuscheln erklären? Gibt es da einen? Liebe Grüße Tina

Hallo, schreibe grade eine Hausarbeit. Kann mir jemande den Unterschied zwischen verwaschener Sprache und Nuscheln erklären? Gibt es da einen? Liebe Grüße Tina

04.12.2013

Antwort – Tina Böcker (vom 04.12.2013, 1856 Besuche)

Hallo, habe tatsächlich über eine Fachfrau und Fachmann eine Antwort erhalten. Es gibt keinen Unterschied, Nuscheln ist nur nicht der korrekte Fachbergriff, sondern in der Fachsprache redet man ...

Hallo, habe tatsächlich über eine Fachfrau und Fachmann eine Antwort erhalten. Es gibt keinen Unterschied, Nuscheln ist nur nicht der korrekte Fachbergriff, sondern in der Fachsprache redet man ...

15.08.2014

UK im Sterbeprozess – Tina Böcker (vom 15.08.2014, 1360 Besuche)

Hallo, zur Zeit schreibe ich an meiner Bachelorarbeit zum Thema Unterstützter Kommunikation bei Menschen mit einer geistigen Behinderung in der Sterbebegleitung. Dieses erhebe ich in einer qualit...

Hallo, zur Zeit schreibe ich an meiner Bachelorarbeit zum Thema Unterstützter Kommunikation bei Menschen mit einer geistigen Behinderung in der Sterbebegleitung. Dieses erhebe ich in einer ...

12.10.2014

UK Versorgung Basis – Tina Tina Krasnosky (vom 12.10.2014, 2 Antworten, 1836 Besuche)

Hallo! Hat jemand Stellungnahmen,die man schreiben muss, wenn man ein Kind mit UK Hilfsmitteln versorgen möchte sog.Basispaketen???

Hallo! Hat jemand Stellungnahmen,die man schreiben muss, wenn man ein Kind mit UK Hilfsmitteln versorgen möchte sog.Basispaketen???

13.04.2015

Bachelorarbeit Unterstützte Kommunikation im Sterbeprozess bei Menschen mit einer geistigen Behinderung. – Tina Böcker (vom 13.04.2015, 1845 Besuche)

Hallo, weil das Thema echt wichtig ist und immer mehr seine Aktualität zeigt und ich viele Nachfragen dazu erhalten habe...hier meine Bachelorarbeit zum Thema Unterstützte Kommunikation im Sterbe...

Hallo, weil das Thema echt wichtig ist und immer mehr seine Aktualität zeigt und ich viele Nachfragen dazu erhalten habe...hier meine Bachelorarbeit zum Thema Unterstützte Kommunikation im ...

21.07.2015

Taster Fernauslöser für DSLR – Tobias Heinen (vom 21.07.2015, 1 Antworten, 1935 Besuche)

Hallo zusammen, ich hab eine Weile im Netz gesucht, allerdings nie so wirklich das Passende gefunden. Ich arbeite in einer FuB für Menschen mit Behinderung. Hier möchte ich mit einem Klienten ge...

Hallo zusammen, ich hab eine Weile im Netz gesucht, allerdings nie so wirklich das Passende gefunden. Ich arbeite in einer FuB für Menschen mit Behinderung. Hier möchte ich mit einem Klienten ...

23.11.2008

Kostenlose Fotos – Traute Klasser (vom 23.11.2008, 1667 Besuche)

Kostenlose Fotos in excellenter Qualität können unter http://www.sxc.hu (stock.xchng) heruntergeladen werden. Bei manchen Fotos muss um Erlaubnis gefragt werden, wenn man sie öffentlich benützen w...

Kostenlose Fotos in excellenter Qualität können unter http://www.sxc.hu (stock.xchng) heruntergeladen werden. Bei manchen Fotos muss um Erlaubnis gefragt werden, wenn man sie öffentlich benützen ...

05.11.2012

Büro für Unterstützte Kommunikation in Dortmund – Uli Kindtner (vom 05.11.2012, 1000 Besuche)

Nur eine Kurz-Info Seit einem ca halben Jahr ( 2012 ) haben Bethel und AWO in gemeinsamer Kooperation ein ,,Büro für Unterstützte Kommunikation" aus dem Boden gestampft . Es wird organsatorisch...

Nur eine Kurz-Info Seit einem ca halben Jahr ( 2012 ) haben Bethel und AWO in gemeinsamer Kooperation ein ,,Büro für Unterstützte Kommunikation" aus dem Boden gestampft . Es wird organsatorisch ...

05.11.2012

Mail / Chat - Raum für Nutzer ( Unterstütze und Gestützte ) – Uli Kindtner (vom 05.11.2012, 3 Antworten, 1004 Besuche)

Viel wird i.A. getan im schulischen Bereich bzgl. Unterstützter und Gestützter Kommunikation . Inklusion ist etwas sehr wichtiges . Auch Behinderte egal welcher Art sollen Ketten-Glieder dieser G...

Viel wird i.A. getan im schulischen Bereich bzgl. Unterstützter und Gestützter Kommunikation . Inklusion ist etwas sehr wichtiges . Auch Behinderte egal welcher Art sollen Ketten-Glieder dieser ...

05.11.2012

Talker ,,im Schrank – Uli Kindtner (vom 05.11.2012, 948 Besuche)

Berufsbedingt und auch privat komme ich seit ca 30 Jahren herum im Bereich von Regelschule / Schule für ( Sonderschule ) / Tageseinrichtungen / Heimen / in Behinderten-Werkstätten usw. , auch und g...

Berufsbedingt und auch privat komme ich seit ca 30 Jahren herum im Bereich von Regelschule / Schule für ( Sonderschule ) / Tageseinrichtungen / Heimen / in Behinderten-Werkstätten usw. , auch und ...

28.12.2015

Versendezyklus verkürzt – Uli Kindtner (vom 14.10.2013, 6 Antworten, 533 Besuche)

auf 15 Minuten

auf 15 Minuten

30.12.2015

Geparkter Beitrag 3012 – Uli Kindtner (vom 14.10.2013, 1 Antworten, 521 Besuche)

ohne Inhalt ...

ohne Inhalt ...

11.11.2014

App GoTalkNow – Ursula Feller (vom 11.11.2014, 999 Besuche)

Hallo zusammen Ich habe ein Problem auf der GoTalkNow-App : die Buttons müssen jeweils ZWEIMAL angetippt werden, bevor sie entweder "sprechen" oder eine andere Seite öffnen: Wie kann ich das v...

Hallo zusammen Ich habe ein Problem auf der GoTalkNow-App : die Buttons müssen jeweils ZWEIMAL angetippt werden, bevor sie entweder "sprechen" oder eine andere Seite öffnen: Wie kann ich das ...

24.09.2015
22.06.2015

isaac e.V. Kongress 2015, UK wird erwachsen – Uwe Schmidt (vom 22.06.2015, 2114 Besuche)

Unter dem Motto „UK wird erwachsen“ findet vom 24. - 26. September 2015 der diesjährige nationale Kongress von isaac – Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V. statt. Im Kongresszent...

Unter dem Motto „UK wird erwachsen“ findet vom 24. - 26. September 2015 der diesjährige nationale Kongress von isaac – Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V. statt. Im Kongresszentrum ...

18.02.2013

Online-Umfrage UK und Beruf – Verena Ivancevic (vom 01.02.2013, 1 Antworten, 2968 Besuche)

Liebe UK-Nutzer, liebe Bezugspersonen von UK-Nutzern, liebe Interessierte, mein Name ist Verena Ivancevic. Nachdem ich bereits mein Bachelorstudium der Heilpädagogik im Schwerpunkt Unterstützte K...

Liebe UK-Nutzer, liebe Bezugspersonen von UK-Nutzern, liebe Interessierte, mein Name ist Verena Ivancevic. Nachdem ich bereits mein Bachelorstudium der Heilpädagogik im Schwerpunkt Unterstützte ...

21.03.2013

Erinnerung Online-Umfrage UK und Beruf – Verena Ivancevic (vom 21.03.2013, 2149 Besuche)

Liebe Cluks-Forum-LeserInnen, ich möchte Sie noch einmal an die Online-Umfrage „UK und Beruf“ erinnern, die ich im Rahmen meiner Masterarbeit mache. Einige von Ihnen haben mit Sicherheit sc...

Liebe Cluks-Forum-LeserInnen, ich möchte Sie noch einmal an die Online-Umfrage „UK und Beruf“ erinnern, die ich im Rahmen meiner Masterarbeit mache. Einige von Ihnen haben mit Sicherheit schon ...

18.09.2011

Verlag gesucht – Wilma Simon (vom 18.09.2011, 1 Antworten, 1765 Besuche)

Ich schicke Euch den folgenden Text im Auftrag meiner Schülerin. Sie möchte gerne Schriftstellerin werden. "Ich bin Anna. Ich bin 14 Jahre. Ich habe einen PowerTalker. Ich habe im Bus viel Zeit und...

Ich schicke Euch den folgenden Text im Auftrag meiner Schülerin. Sie möchte gerne Schriftstellerin werden. "Ich bin Anna. Ich bin 14 Jahre. Ich habe einen PowerTalker. Ich habe im Bus viel Zeit und ...

29.10.2008

Praxisbeispiel: Rechtschreibung mit Spracherkennung – Wolfgang Schaible (vom 29.10.2008, 1580 Besuche)

Praxisbeispiel: Rechtschreibung mit Spracherkennung Ausgangslage: Ein Schüler hat ein großes Sachwissen, versteht Inhalte von Texten schnell und erfasst oft schon im Vorfeld die Pointe. Leide...

Praxisbeispiel: Rechtschreibung mit Spracherkennung Ausgangslage: Ein Schüler hat ein großes Sachwissen, versteht Inhalte von Texten schnell und erfasst oft schon im Vorfeld die Pointe. Leider ...

16.11.2008

Neue Medien im Fach Mathematik - Fortbildungsmaterialien – Wolfgang Schaible (vom 16.11.2008, 1563 Besuche)

Auf den folgenden Seiten finden Sie zu dem Fach Mathematik, für das landesweit Fortbildungen angeboten werden, die zugehörigen Fortbildungsmaterialien. Die Materialien (zu allen Schularten) wurde...

Auf den folgenden Seiten finden Sie zu dem Fach Mathematik, für das landesweit Fortbildungen angeboten werden, die zugehörigen Fortbildungsmaterialien. Die Materialien (zu allen Schularten) wurden ...

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben