Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Sonstiges

08.09.2014

Das ist ein Testbeitrag(vom 08.09.2014, 1 Antworten, 401 Besuche)

Das ist nur ein Test.

Das ist nur ein Test.

02.09.2014

Intellikey - Tastatur und mehrere Fingerführungsraster zu verschenken – monika ruffert (vom 02.09.2014, 2 Antworten, 1527 Besuche)

Hallo Zusammen, ich habe noch eine alte Intellikey Tastatur und verschiedene Fingerführungsraster. Wer diese brauchen kann, kann sich gerne bei mir melden. LG Monika Ruffert

Hallo Zusammen, ich habe noch eine alte Intellikey Tastatur und verschiedene Fingerführungsraster. Wer diese brauchen kann, kann sich gerne bei mir melden. LG Monika Ruffert

31.08.2014

Erneuter Aufruf zur Unterstützung von einer Bachelorarbeit – Eva Hu (vom 31.08.2014, 2322 Besuche)

Hallo, im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich den Zusammenhang von Unterstützter Kommunikation und Mehrsprachigkeit. Dazu habe ich einen Online-Fragebogen erstellt. Die Umfrage richtet s...

Hallo, im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich den Zusammenhang von Unterstützter Kommunikation und Mehrsprachigkeit. Dazu habe ich einen Online-Fragebogen erstellt. Die Umfrage richtet ...

16.08.2014

Noch Beiträge möglich in der nächsten Ausgabe uk&forschung (ISAACs Zeitung) – Birger Weindel (vom 16.08.2014, 1369 Besuche)

Die nächste Ausgabe UK&Forschung (Beiheft zu ISAACs Zeitung Unterstützte Kommunikation) wird nicht unter einem thematischen Schwerpunkt stehen, sondern bietet Raum für ganz unterschiedliche wissens...

Die nächste Ausgabe UK&Forschung (Beiheft zu ISAACs Zeitung Unterstützte Kommunikation) wird nicht unter einem thematischen Schwerpunkt stehen, sondern bietet Raum für ganz unterschiedliche ...

15.08.2014

UK im Sterbeprozess – Tina Böcker (vom 15.08.2014, 1355 Besuche)

Hallo, zur Zeit schreibe ich an meiner Bachelorarbeit zum Thema Unterstützter Kommunikation bei Menschen mit einer geistigen Behinderung in der Sterbebegleitung. Dieses erhebe ich in einer qualit...

Hallo, zur Zeit schreibe ich an meiner Bachelorarbeit zum Thema Unterstützter Kommunikation bei Menschen mit einer geistigen Behinderung in der Sterbebegleitung. Dieses erhebe ich in einer ...

15.08.2014

Hilfe !!! Bin für jeden tipp sehr Dankbar – Fikria Aabbaz (vom 15.08.2014, 2 Antworten, 1423 Besuche)

Sehr geehrte Damen und Herren, seit meiner Kindheit sprachlich beeinträchtigt, nutze ich nicht nur einen Sprachcomputer, sondern lege auch Wert darauf andere Betroffene beim Verwenden eines...

Sehr geehrte Damen und Herren, seit meiner Kindheit sprachlich beeinträchtigt, nutze ich nicht nur einen Sprachcomputer, sondern lege auch Wert darauf andere Betroffene beim Verwenden eines ...

04.08.2014

Unterstützte Kommunikation links – Fikria Aabbaz (vom 04.08.2014, 1554 Besuche)

Hier meine neue webseite da steh vieles über UK und noch vieles mehr http://www.talker-hilfe-uk.de Und meine erste webseite da steh viel über mich und über Unterstützte Kommunikation usw h...

Hier meine neue webseite da steh vieles über UK und noch vieles mehr http://www.talker-hilfe-uk.de Und meine erste webseite da steh viel über mich und über Unterstützte Kommunikation usw hier ...

13.07.2014

Liebe , Lehrer ,Eltern, Angehörigen. – Fikria Aabbaz (vom 13.07.2014, 1463 Besuche)

Liebe Schüler- und Schülerinnen,Lehramtsstudenten, Lehrer ,Eltern, Angehörigen. womöglich führt ihr im Rahmen euer heilpädagogischen Ausbildung Projektarbeiten durch oder ihr beschäftigt euch ...

Liebe Schüler- und Schülerinnen,Lehramtsstudenten, Lehrer ,Eltern, Angehörigen. womöglich führt ihr im Rahmen euer heilpädagogischen Ausbildung Projektarbeiten durch oder ihr beschäftigt euch mit ...

05.07.2014

Freizeit-Gruppe gründen!! – Fikria Aabbaz (vom 05.07.2014, 1401 Besuche)

Guten Tag, auf diesem Wege versuche ich nach Unterstützung zu suchen. Ich suche Sie ab sofort als Betreuungsfachkraft, Freizeitfachkraft (m/w) Ich möchte gerne eine Freizeit-Gruppe gründe...

Guten Tag, auf diesem Wege versuche ich nach Unterstützung zu suchen. Ich suche Sie ab sofort als Betreuungsfachkraft, Freizeitfachkraft (m/w) Ich möchte gerne eine Freizeit-Gruppe gründen ...

01.06.2014

Befragung für Bachelorthesis – Theresia Haßler (vom 01.06.2014, 1874 Besuche)

Hallo zusammen, ich studiere Heilpädagogik mit dem Schwerpunkt Unterstützte Kommunikation (UK) an der Katholischen Hochschule Freiburg und schreibe derzeit meine Bachelorarbeit. Im Rahmen dessen ...

Hallo zusammen, ich studiere Heilpädagogik mit dem Schwerpunkt Unterstützte Kommunikation (UK) an der Katholischen Hochschule Freiburg und schreibe derzeit meine Bachelorarbeit. Im Rahmen dessen ...

25.05.2014

Jeder Tanz – Fikria Aabbaz (vom 25.05.2014, 1503 Besuche)

SPUREN IM ASPHALT SZENE 2WEI inklusive tanzkompanie Die Szene 2wei Inklusive Tanzkompanie besteht aus Künstlerinnen und Künstlern mit und ohne Beeinträchtigung und betreibt zeitgenössisches T...

SPUREN IM ASPHALT SZENE 2WEI inklusive tanzkompanie Die Szene 2wei Inklusive Tanzkompanie besteht aus Künstlerinnen und Künstlern mit und ohne Beeinträchtigung und betreibt zeitgenössisches ...

17.05.2014

Suchen Sponsoren – Fikria Aabbaz (vom 17.05.2014, 1462 Besuche)

Ich leite das mal hier weiter Sehr geehrte Damen und Herren, wir leiten eine sprachtherapeutische Praxis, deren Schwerpunkte auf folgenden Gebieten liegen: Unterstützte Kommunikation (alternative ...

Ich leite das mal hier weiter Sehr geehrte Damen und Herren, wir leiten eine sprachtherapeutische Praxis, deren Schwerpunkte auf folgenden Gebieten liegen: Unterstützte Kommunikation (alternative ...

04.05.2014

Desinfektion Talker, iPad – Tanja Müller (vom 03.05.2014, 2 Antworten, 1584 Besuche)

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich am besten einen Talker und ein iPad desinfiziere? Grüße Tanja

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich am besten einen Talker und ein iPad desinfiziere? Grüße Tanja

03.05.2014

Benötige 24 stunden betreuung! Bitte um hilfe – Fikria Aabbaz (vom 03.05.2014, 1339 Besuche)

Hallo , Ich suche eine nette und aufgeschlossene Begleitung für eine junge behinderte Dame zu einem Talkertreffen . Sie müsste für drei Tage im Juni betreut werden , auch nachts . Allerdings is...

Hallo , Ich suche eine nette und aufgeschlossene Begleitung für eine junge behinderte Dame zu einem Talkertreffen . Sie müsste für drei Tage im Juni betreut werden , auch nachts . Allerdings ist ...

01.05.2014

Unterstützen Kommunikation jahrestreffen junge frau – Fikria Aabbaz (vom 01.05.2014, 1394 Besuche)

HALLO alle zusammen Ich schicke diese frage euch auch mal zu viellicht wisse ihr was man da tun kann?? Hallo liebe Liste , Ich habe eine sehr wichtige Frage und hoffe ,dass ihr mir helfen könnt ....

HALLO alle zusammen Ich schicke diese frage euch auch mal zu viellicht wisse ihr was man da tun kann?? Hallo liebe Liste , Ich habe eine sehr wichtige Frage und hoffe ,dass ihr mir helfen könnt ...

31.03.2014

Online-Umfrage: Das iPad/Tablet im Unterricht – Janine Wiedecke (vom 31.03.2014, 2200 Besuche)

-

-

27.01.2014

Wie/Wo finde ich UK Therapie – Claudia Leidig (vom 27.01.2014, 1681 Besuche)

Hallo ich suche im Großraum Stuttgart einen Therapeuten der meinem Sohn UK beibringen kann. kann mir jemand weiterhelfen

Hallo ich suche im Großraum Stuttgart einen Therapeuten der meinem Sohn UK beibringen kann. kann mir jemand weiterhelfen

22.12.2013

Weihnachtsgrüße der Redaktionsgruppe 2013 – Heiko Renner (vom 22.12.2013, 1505 Besuche)

Liebe CLUKS-Community! die CLUKS Redaktionsgruppe wünscht allen CLUKS Usern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Der Materialfundus im CLUKS Forum wächst stetig in all...

Liebe CLUKS-Community! die CLUKS Redaktionsgruppe wünscht allen CLUKS Usern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Der Materialfundus im CLUKS Forum wächst stetig in alle ...

11.03.2014
10.12.2013

Der Anfang der Schweiglosigkeit XIII – Alicia Sailer (vom 10.12.2013, 2147 Besuche)

Fachtage zur Unterstützten Kommunikation REGIOnale FOrtbildung im Sonnenhof eV, Schwäbisch Hall Mit dabei: Barbara Zollinger, Annett Schwendler, Bernd Eisenhardt, Igor Krstoski, Prof.Dr. Sabine St...

Fachtage zur Unterstützten Kommunikation REGIOnale FOrtbildung im Sonnenhof eV, Schwäbisch Hall Mit dabei: Barbara Zollinger, Annett Schwendler, Bernd Eisenhardt, Igor Krstoski, Prof.Dr. Sabine ...

07.12.2013

Bachelorarbeit - Fragen zu Gebärdenkonzepten – Franziska Wolf (vom 07.12.2013, 1474 Besuche)

Hallo, ich schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit über den Einsatz von Gebärden in der inklusiven Kinderkrippe. Nun beschäftige ich mich mit den verschiedenen Gebärdenkonzepten oder auch Gebärdens...

Hallo, ich schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit über den Einsatz von Gebärden in der inklusiven Kinderkrippe. Nun beschäftige ich mich mit den verschiedenen Gebärdenkonzepten oder auch ...

Passwort vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.
Passwort zurücksetzen

Zurück zum Anmeldeformular 

Nach oben