Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Beitrag

Mail / Chat - Raum für Nutzer ( Unterstütze und Gestützte )

eingestellt am: 05.11.2012, 20:26 Uhr
eingestellt von: Uli Kindtner
über den Autor: An der 'Unterstützte Kommunikation'-Interessierter

Beschreibung:

Viel wird i.A. getan im schulischen Bereich bzgl. Unterstützter und Gestützter Kommunikation .

Inklusion ist etwas sehr wichtiges .

Auch Behinderte egal welcher Art sollen Ketten-Glieder dieser Gesellschaft sein , und sich nicht allein unter ,,Gleichgesinnten" bewegen.

 

ABER

Was ich immer öfter mal höre bzgl. vor allem bzgl. ,,Gestützter Kommunikation" .

 

-- Wo sind denn die anderen ?

-- Wo gibt es sie ?

-- Wo und wie kann ich mich mit ,,Gleichgesinnten" mal über unsere/ meine Probleme austauschen ?

-- Gibt es da im Internet kein FORUM ( eine mail / chat - Ebene ) , wo man sich mal treffen kann ?

-- Wie kommt man an einen Informationsaustausch ?

 

WIE WÄRE ES EINMAL MIT EINER KLEINEN ECKE IM INTERNET , wo sich Unterstützt und Gestützt Kommunizierende treffen können , um ihre Probleme auszutauschen !!!!

 

Oder .... gibt es solch eine Ecke schon ... ? Ich suche sie .... , und bitte nicht verweisen aus ISAAC usw , denn dort treffen sich leider nur die Betreuer usw. ......

Kommentare zum Beitrag:

Mail / Chat - Raum für Nutzer ( Unterstütze und Gestützte )

eingestellt am: 05.11.2012, 20:35 Uhr
eingestellt von: irene

Kommentar:

Lieber Caromel,

das ist eine gute Idee. Ich weiß nicht, ob es eine "Extra-Ecke" im Internet gibt oder wer daran Interesse hat.

Bei ISAAC arbeiten Unterstützt Kommunizierende (egal in welcher Form), Angehörige, Freunde und Professionelle ehrenamtlich zusammen. Sie sind normale Mitglieder, Kommissionsmitglieder, Referenten, im erweiterten Vorstand und im Vorstand. Wer mehr wissen möchte, kann sich z.B. an die ISAAC-Co-Referenten wenden.

Viele Grüße von Irene Leber

Informationen über den Autor:

Cluks-Redaktionsmitglied, Sonderschullehrerin an der Ludwig Gutmann Schule Karlsbad, Referentin der Gesellschaft für UK

Mail / Chat - Raum für Nutzer ( Unterstütze und Gestützte )

eingestellt am: 05.11.2012, 21:04 Uhr
eingestellt von:

Kommentar:

Liebe Vor-Rednerin ,

 

das mit ISAAC ist mir bekannt , theoretisch sollten sich dort auch im ,,listing" auch die Nutzer treffen , nur real tut sich da sogut wie nichts , ausser Nutzern, welche selber ,,Mitarbeiter" von ISAC sind . Noch dazu , die Art des ,,listings" kann ich nur bezeichnen als ,,Großmutter-artig" , kompliziert, bis ich da erst mal gelistet / angemeldet bin, ein ,,Horror" .

 

Ich würde mir auch wünschen eine ,,Internet-Ecke" neutraler Art z.B. aufgebaut wie ,,handicap-love" .

Informationen über den Autor:

05.11.2012, 21:33 Uhr - Mail / Chat - Raum für Nutzer ( Unterstütze und Gestützte ) - Annette Kitzinger

Mail / Chat - Raum für Nutzer ( Unterstütze und Gestützte )

eingestellt am: 05.11.2012, 21:33 Uhr
eingestellt von: annekit

Kommentar:

Hi Caromel,

 

ich glaube, ein großer Teil an Lebendigkeit ist von den Listen (meine nicht nur die ISAAC-Liste, es trifft z.B. auch die Listen für Eltern behinderter Kinder) zu den facebook-Groups gewandert, dort ist richtig viel los, mediumbedingt ist die Kommunikation dort spontaner, schneller, lebendiger. Vielleicht wäre das der richtige Raum? Eine geschlossene Group für UK-Nutzer?

 

Gruß Annette

Informationen über den Autor:

Nach oben