Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Boardmaker

eingestellt am: 04.01.2010, 12:43 Uhr
eingestellt von: Elisabeth Lechner
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo zusammen!

Ich habe eine technische Frage: Ich benutze noch Boardmaker Version 5, ich würde gerne auf Version 6 upgraden, habe aber große Zweifel, ob dann meine eigenen Bilder erhalten bleiben. Denn schon bei einer Umstellung von Windows XP auf Vista hat mir mehrere Tage Ärger eingebracht.

Kennt sich jemand von euch aus?

Danke Elisabeth

Kommentare zum Beitrag:

25.01.2010, 23:14 Uhr - Boardmaker - Steffen Paul

Boardmaker

eingestellt am: 25.01.2010, 23:14 Uhr
eingestellt von: Paul

Kommentar:

Wenn du auf die neue Version updatest kannst du weiterhin deine eigenen Symbole nutzen.

Kopier dir vor dem Update auf jeden Fall alle deine eigenen Symboldateien:

(aller Dateien im Boardmaker Ordner ...Symbol FolderEigene Symbole ... )

 

Genau in diesen Ordner musst du sie dann bei Version 6 wieder hinkopieren

Du kannst das ja auch erst einmal Testen indem du an einem Schulcomputer mit Version 6 deine Symbole hinzufügst.

 

 

Bevor du das Update durchführst, notier dir, wie du die Kategorien eingeteilt hast (z.B. Welche Kategorie sind Kochsymbole...) Du wirst nach dem Update die Kategorien nämlich wieder neu benennen müssen - sie heißen dann wieder Benutzerkategorie 1, Benutzerkategorie 2...

Wenn man sich das vorher notiert ist das dann sehr schnell gemacht....

 

Viel Erfolg!

Steffen

Informationen über den Autor:

Fortbildner: Neue Medien Modul "Boardmaker" RP Freiburg FPÜ am Seminar Freiburg zum Thema: Unterrichtsmaterialien mit dem PC erstellen Lehrer an der SfG Grundstufe

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben