Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Computerkurs für Menschen mit einer geistigen Behinderung

eingestellt am: 23.06.2010, 18:59 Uhr
eingestellt von: Petra Leuthold
über den Autor: Sonderschullehrerin an der Schloss-Schule Ilvesheim, Staatliche Schule für Blinde und Sehbehinderte

Beschreibung:

Hallo zusammen,

 

kennt jemand zufällig einen vereinfachten Computerkurs, den man auch bei Menschen mit einer geistigen Behinderung bzw. schwaches Förderschulnieveau einsetzen kann?

 

Viele Grüße Petra

Kommentare zum Beitrag:

23.06.2010, 19:56 Uhr - Computerkurs für Menschen mit einer geistigen Behinderung - Andreas Grandic

Computerkurs für Menschen mit einer geistigen Behinderung

eingestellt am: 23.06.2010, 19:56 Uhr
eingestellt von: buksoho

Kommentar:

Liebe Frau Leuthold,

ich kenne diesen hier

kursraum.atempo.at/extras/ersteschritte/bildung/pc1.html

Schauen Sie sich den einmal an. Er ist recht weit gefächert.

Ansonsten habe ich auch noch eine selbstgemachte Version, wenn ihnen die nicht gefällt.

Alles Gute

 

Andreas Grandic

Informationen über den Autor:

Mit dem CLUKS weder verwandt noch verschwägert, mache aber als Redaktionsmitglied mit.

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben