Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Psychotherapeut in Sachsen gesucht für ein nichtsprechendes Mädchen mit einer geistigen Behinderung

eingestellt am: 14.09.2011, 16:05 Uhr
eingestellt von: Saskia Wagner
über den Autor:

Beschreibung:

Ich habe ein nichtsprechendes Mädchen in meiner Klasse, dass in ihrem Verhalten herausfordernd ist und bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Therapeuten, der mit nichtsprechenden Menschen mit einer geistigen Behinderung arbeitet. DIe sehr eingeschränkte Kommunikation ist ein großer Einflussfaktor, aber nicht der einzige. Und die Suche nach einem Ansprechpartner gestaltet sich als ausgesprochen schwierig.

Ich hoffe, über diese Liste, Hinweise auf mögliche Schritte bzw. Ansprechpartner zu erhalten.

 

Grüße

S. Wagner

 

 

 

 

Kommentare zum Beitrag:

Psychotherapeut in Sachsen gesucht für ein nichtsprechendes Mädchen mit einer geistigen Behinderung

eingestellt am: 11.10.2011, 14:22 Uhr
eingestellt von: StephanieKremer

Kommentar:

Hallo Saskia Wagner,

vielleicht wäre interesant, zu erfahren, wie alt das Mädchen ist und welches Störungsbild vorliegt, da dann doch recht unterschiedliche Ansprechpartner in Frage kommen können. Auch fände ich wichtig, zu erfahren, ob der Therapauth wegen des herausfordernden Verhaltens gesucht wird oder wegen einer anderer Thematik?

 

Viele Grüße

Stephanie kremer

Informationen über den Autor:

Diplom-Pädagogin (Schwerpunkt Sonderpädagogik) Integrationsfachkraft an Förder- und Regelschulen absoluter Fan von technischen Hilfsmitteln, besonders Sprachausgabegeräten ;O))))))))))

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben