Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Beratungsstelle in/bei Gießen gesucht

eingestellt am: 16.11.2011, 15:46 Uhr
eingestellt von: Sabina Lange
über den Autor: Förderschullehrerin und Kommunikationspädagogin (LUK VI) aus Bremen, ich arbeite an einer Förderschule (Schwerpunkt Geistige Entwicklung) in Niedersachsen bzw. in einer Kooperationsklasse und einer inklusive Klasse an einer Grundschule.

Beschreibung:

Hallo an alle HessInnen,

 

könnt ihr mir sagen, welche Beratungsstelle oder Anlaufstelle für UK es in Gießen und Umgebung gibt?

Ich suche einen Tipp für ein Mädchen aus dem Kindergarten, die dorthin umzieht.

 

Grüße

Sabina Lange

Kommentare zum Beitrag:

16.11.2011, 20:52 Uhr - Beratungsstelle in/bei Gießen gesucht - Susanne Resch

Beratungsstelle in/bei Gießen gesucht

eingestellt am: 16.11.2011, 20:52 Uhr
eingestellt von: sharonbaer

Kommentar:

Hallo, also sehr empfehlenswert ist sicher die Beratungsstelle von Frau Dühr bei den Offenen Hilfen der Lebenshilfe Wetzlar.

 

Schöne Grüße

Susanne Resch

Informationen über den Autor:

17.11.2011, 13:22 Uhr - Beratungsstelle in/bei Gießen gesucht - Sina Blum

Beratungsstelle in/bei Gießen gesucht

eingestellt am: 17.11.2011, 13:22 Uhr
eingestellt von: sina

Kommentar:

Hallo,

ich weiß das die Lebenshilfe Gießen eine Beratungsstelle hat, Ansprechpartner sind dort meine Kollegen aus LUK VII Frau Klare- Grußendorf und Frau Mehmet.

MfG Sina Blum

Informationen über den Autor:

Heilerziehungspflegerin in einer Wohnanalge der Lebenshilfe GF, mit schwer-mehrfach geistig behinderten Menschen und bin in LUK VII.

19.11.2011, 07:52 Uhr - Beratungsstelle in/bei Gießen gesucht - Sabina Lange

Beratungsstelle in/bei Gießen gesucht

eingestellt am: 19.11.2011, 07:52 Uhr
eingestellt von: sabinalange

Kommentar:

Hallo Frau Resch und Frau Blum,

 

vielen Dank für Ihre Tipps! Auf Birgit Dühr hätte ich eigentlich auch kommen können, schließlich waren wir zusammen im LUK VI, aber so ist das, wenn die geografischen Kenntnisse in Deutschland eher bescheiden sind.

Wie gut, dass es das CLUKS-Forum gibt!

 

Grüße aus Bremen

Sabina Lange

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin und Kommunikationspädagogin (LUK VI) aus Bremen, ich arbeite an einer Förderschule (Schwerpunkt Geistige Entwicklung) in Niedersachsen bzw. in einer Kooperationsklasse und einer inklusive Klasse an einer Grundschule.

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben