Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Termin

Vom Wort zum Flirt...

eingestellt am: 12.08.2013, 13:04 Uhr
eingestellt von:
über den Autor:

Beschreibung:

Wie entsteht aus Kommunikation Kontakt, Freundschaft oder gar ein Flirt?

Ein Grundkurs - nicht nur für unterstützt Kommunizierende

 

Dieser Kommunikationskurs, der auch das Flirten nicht ausschließt, bezieht neben dem, was alle Menschen betrifft, auch die Besonderheiten für unterstützt Kommunizierende mit ein.

Der Kurs bietet damit einen Raum an, mehr über die „Herausforderung Kommunikation“ zu erfahren. Denn Kontakte, Freundschaften und auch der Wunsch nach einer Liebesbeziehung beginnen mit dem eigenen Herauskommen, dem Sichtbarwerden und dem Ansprechen und Auffordern des Anderen. Hierbei gilt: Je mehr man über die „Herausforderung Kommunikation“ weiß, desto leichter und genussvoller kann man ihr begegnen.

 

Da die „Herausforderung Kommunikation“ alle Menschen betrifft, nehmen wir Inklusion wörtlich und schaffen die Barrieren ab. Der Workshop richtet sich an alle Menschen, die mit anderen in Beziehung treten möchten.

 

Für die Konzeption und Seminarleitung konnten wir Matthias Oppermann gewinnen. Der Diplom-Sozialpädagoge und systemische Berater bietet bereits seit vielen Jahren erfolgreich Kurse und Weiterbildungen rund um die Themen Kontakt, Flirt und Beziehung an. UK-kompetente Unterstützung erhält er dabei von Frank Klein, ISAAC-Co-Referent.

 

Gebühr incl. 1 Übernachtung und Verpflegung 110 €, reine Kursgebühr 59 €.

 

Fragen und Anmeldung unter: projektbuero@isaac-online.de oder 0221 98945217.

 

Termin:

19.10.2013, 08:00 Uhr bis 20.10.2013, 13:00

Kommentare zum Beitrag:

31.08.2013, 12:38 Uhr - Vom Wort zum Flirt... - Fikria Aabbaz

Vom Wort zum Flirt...

eingestellt am: 31.08.2013, 12:38 Uhr
eingestellt von: talker-hilfe

Kommentar:

Hallo

Habe ich gerade gelesen.Ich selb rede mit uk. Ich suche aber nur nomale freundschaft. Wo genau ist das dann? Und von wann bis wann uhrzeiz?

Informationen über den Autor:

Unter meiner Homepage erfahren sie mehr über mich.Ich selb bin Talker Nutzerin http://www.talker-hilfe.de/

Dateianhänge:

attachment_e9869938c...     12.08.2013, 13:04

Nach oben