Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Termin

UK-Radioprojekt

eingestellt am: 12.08.2013, 13:18 Uhr
eingestellt von:
über den Autor:

Beschreibung:

das Projektbüro beabsichtigt in den nächsten Monaten, voraussichtlich im November, ein Radioprojekt für UKler durchzuführen. Es besteht die Möglichkeit, dies in Zusammenarbeit mit Medientrainern in Köln und Oberhausen durchzuführen, wo die Sendungen dann auch ausgestrahlt werden.

Ziel soll es sein, zu zeigen, dass UKler viel zu sagen haben – nicht nur über UK. Dieses Projekt soll auch Hemmungen bei Nicht-UKlern abbauen, die häufig im Umgang mit unterstützt Kommunizierenden verunsichert sind.

 

An einem Projekt könnten ca. 6 – 8 Personen teilnehmen. Zusätzlich zu der praktischen Durchführung von Interviews oder Umfragen werden theoretische Grundlagen vermittelt.

 

Interessierte UKler können sich an das Projektbüro wenden. Wir beantworten gerne weiterführende Fragen, sobald die Konzeption konkreter wird: projektbuero@isaac-online.de oder 0221 98945217..

 

Termin:

12.08.2013, 11:18 Uhr bis

Kommentare zum Beitrag:

30.10.2013, 06:58 Uhr - UK-Radioprojekt - Fikria Aabbaz

UK-Radioprojekt

eingestellt am: 30.10.2013, 06:58 Uhr
eingestellt von: talker-hilfe

Kommentar:

Hallo ich würde gern bei den UK-Radioprojekt mit machen, habe auch auch bei der isaac Liste gesagt. aber bis jetzt habe ich keine anwort bekommen ob ja oder nein ?? Darum versuch ich hier auch mal . Ich hätte lust da mit zu machen . bin selbst Talker nuzterin

grüß

fikria

Informationen über den Autor:

Unter meiner Homepage erfahren sie mehr über mich.Ich selb bin Talker Nutzerin http://www.talker-hilfe.de/

31.10.2013, 10:53 Uhr - UK-Radioprojekt -

UK-Radioprojekt

eingestellt am: 31.10.2013, 10:53 Uhr
eingestellt von:

Kommentar:

Die Realisierung des Radioprojektes wird noch eine Weile dauern. Voraussichtlich kann es im Frühjahr 2014 stattfinden.

Informationen über den Autor:

31.10.2013, 13:04 Uhr - UK-Radioprojekt - Fikria Aabbaz

UK-Radioprojekt

eingestellt am: 31.10.2013, 13:04 Uhr
eingestellt von: talker-hilfe

Kommentar:

So lang doch nicht in november

ok

Informationen über den Autor:

Unter meiner Homepage erfahren sie mehr über mich.Ich selb bin Talker Nutzerin http://www.talker-hilfe.de/

Nach oben