Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Frage

Interviewpartner:innen gesucht - Jugendsprachliches Vokabular und UK

eingestellt am: 13.08.2021, 12:41 Uhr
eingestellt von: Vogel Louisa
über den Autor:

Beschreibung:

Liebe Community,

 

ich bin Studentin der Sonderpädagogik und schreibe meine Masterarbeit zum Thema „Vokabular der Unterstützten Kommunikation im Jugendalter“. Im Speziellen beschäftigt sich meine Arbeit mit Rahmenbedingungen und Herausforderungen bei der Interaktionsgestaltung.

Zur Sammlung neuer Erkenntnisse bin ich auf der Suche nach Pädagoginnen und Pädagogen, die bereits praktische Erfahrungen mit „Jugendsprache“ und deren Anwendung in der UK sammeln konnten und dazu bereit wären, sich mit mir im Rahmen eines Interviews darüber auszutauschen.

Weitere organisatorische Informationen: Die Interviews könnten per Zoom durchgeführt werden, sodass räumliche Distanz kein Problem darstellt. Es gibt keine speziellen Anforderungen an Fachrichtung/Schulart usw. Gewonnene Erkenntnisse würden im Rahmen der Arbeit selbstverständlich anonymisiert werden.

Ich würde mich freuen, wenn sich einige Unterstützer:innen finden würden.

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

 

Louisa Vogel

(vogel-louisanoSpam@web.de)

Kommentare zum Beitrag:

Nach oben