Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Sonstiges

12.08.2015

Bitte um Unterstützung meiner Masterarbeit zum Bedarf an UK – Sophie Höfler (vom 12.08.2015, 2464 Besuche)

Hallo liebe Leserinnen und Leser, mein Name ist Sophie Höfler und ich schreibe derzeit an meiner Master-Arbeit zum Thema "Bedarf an Unterstützter Kommunikation in Einrichtungen der ...

21.07.2015

Taster Fernauslöser für DSLR – Tobias Heinen (vom 21.07.2015, 1 Antworten, 2053 Besuche)

Hallo zusammen, ich hab eine Weile im Netz gesucht, allerdings nie so wirklich das Passende gefunden. Ich arbeite in einer FuB für Menschen mit Behinderung. Hier möchte ich mit einem Klienten ...

14.07.2015

dürfen sie nicht verpassen! Hier das – Fikria Aabbaz (vom 14.07.2015, 1877 Besuche)

UK wird erwachsen Initiativen in der Unterstützten Kommunikation isaac e.V. Kongress 2015 24. – 26. September 2015 Kongresszentrum Westfalenhalle Dortmund UK wird erwachsen ...

09.07.2015

Vorträge, Inklusion Schulklassen und Kindergartengruppen – Fikria Aabbaz (vom 09.07.2015, 1886 Besuche)

Sehr geehrte Damen und Herren, Unser Verein Mensch zuerst setzt sich deutschlandweit für die Inklusion von behinderten Menschen ein und setzt dabei auch Gruppengespräche mit Schulklassen und ...

06.07.2015

Stellenangebot UK-Büro – Barbara Hapcke (vom 06.07.2015, 2706 Besuche)

Zum Ende des Jahres soll an unserer Einrichtung im Ruhrgebiet (Evangelische Stiftung Volmarstein) eine Beratungsstelle für unterstützte Kommunikation entstehen. Gesucht werden 2 LogopädInnen, die das ...

24.09.2015
22.06.2015

isaac e.V. Kongress 2015, UK wird erwachsen – Uwe Schmidt (vom 22.06.2015, 2288 Besuche)

Unter dem Motto „UK wird erwachsen“ findet vom 24. - 26. September 2015 der diesjährige nationale Kongress von isaac – Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V. statt. Im Kongresszentrum ...

21.06.2015

Flyer ,Homepage-Links – Fikria Aabbaz (vom 21.06.2015, 1951 Besuche)

Hallo! Mir ist noch folgendes eingefallen! Ich würde sehr gern ein Flyer mit Angabe unserer Homepage-Seiten und persönlichen Webseiten erstellen und drucken, damit unsere Webseiten noch bekannter ...

20.06.2015

Homepage Flyer Wer mag kann mir dann sein Link schicken – Fikria Aabbaz (vom 20.06.2015, 1839 Besuche)

mir ist noch was eingefallen.ich will ein Flyer drucken mit unsren links von unsern Homepage. diesen Flyer schreib ich den links von euren Homepage darein. wer will das ich sein Link von seiner ...

20.06.2015

Unterstützter Kommunikation Heft bzw. ein Buch – Fikria Aabbaz (vom 20.06.2015, 1978 Besuche)

Hallo an alle! ich hätte so gern vor, ein Heft bzw. ein Buch für und über Personen herzustellen, die - wie ich - alltäglich den Talker benutzen und nur mit Hilfe von Unterstützter Kommunikation ...

09.06.2015

CABito - Informationssystem(vom 09.06.2015, 1168 Besuche)

Liebe Clukser, kennt ihr schon das barrierefreie Informationssystem CABito der Ulrichswerkstätten Schwabmünchen. Bei uns laufen seit mehreren Jahren drei stark frequentierte CABito. Einige ...

29.05.2015

Termin UK Dortmund – Fikria Aabbaz (vom 29.05.2015, 1855 Besuche)

Vormerken eine besondere Veranstaltung. im September. Wer kommt auch dahin? Hier das Kongress UK wird erwachsen- Initiativen in der Unterstützten Kommunikation Donnerstag, 24. September ...

24.05.2015

Suche eine Arbeitstelle will kein Geld hab talker – Fikria Aabbaz (vom 24.05.2015, 2315 Besuche)

Tut ich hier noch mal rein! Ich hab immer noch keine stelle gefunden. will doch noch nicht mal Geld haben. wieso gib mir keiner eine Chance?? ich will es ehrenamtlich machen. Ich bin zwar ...

24.05.2015

Suche eine stelle – Fikria Aabbaz (vom 02.11.2014, 3 Antworten, 2262 Besuche)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich interessiere mich sehr für den Beruf der Erzieherin Oder Begleiterin in Schulen für Schülern,.Auch gern Schülern mit Talker oder ohne und würde gerne im Rahmen ...

10.05.2015

Studie zu UK und Grammatik (MetaTalk)(vom 08.05.2015, 1 Antworten, 816 Besuche)

Hallo! Ich bin gerade dabei meine Masterarbeit über Grammatik und Unterstützte Kommunikation (genauer MetaTalk) zu schreiben. Dabei bin ich auf der Suche nach Nutzern und Angehörigen, die bereits ...

29.04.2015

RehaMedia sucht Verstärkung – Erik Schönemann (vom 29.04.2015, 1792 Besuche)

RehaMedia sucht Verstärkung! Für unser wachsendes interdisziplinäres Team suchen wir: - EINE FACHKRAFT FÜR UNTERSTÜTZTE KOMMUNIKATION (M/W) FÜR DIE REGION BAYERN (Innen- und Außendienst) in ...

27.04.2015

Literatur Leichte Sprache – Lisa Janßen (vom 22.04.2015, 2 Antworten, 2287 Besuche)

Hallo an alle, Wir bereiten gerade für die Uni ein Referat zu Leichter Sprache vor. Kennt jemand gute Literatur zu diesem Thema, oder hat sonst noch Insidertipps? Es soll eine Einführung in die ...

13.04.2015

Bachelorarbeit Unterstützte Kommunikation im Sterbeprozess bei Menschen mit einer geistigen Behinderung. – Tina Böcker (vom 13.04.2015, 2021 Besuche)

Hallo, weil das Thema echt wichtig ist und immer mehr seine Aktualität zeigt und ich viele Nachfragen dazu erhalten habe...hier meine Bachelorarbeit zum Thema Unterstützte Kommunikation im ...

13.04.2015

Stellen – Lisa Janßen (vom 13.04.2015, 1522 Besuche)

Hallo zusammen, Ich bin akademische Sprachtherapeutin und studiere noch ein Jahr den Master Rehawissenschaften an der Uni Köln. Ich habe als einen Studienschwerpunkt "komplexe Behinderung". Als ...

24.04.2015
13.04.2015

Etwas Werbung für uns: CLUKS auf der Rehab – Andreas Grandic (vom 13.04.2015, 1631 Besuche)

CLUKS stellt sich auf der Rehab vor. Redaktöre werden auf dem Marktplatz "Bildung & Beruf" / Halle 2 / L14 24. April 2015, 11.00 Uhr sowie 24. April 2015, 16.00 Uhr zur Verfügung stehen. Titel der ...

09.03.2015

1,2,3 Plauderei - Das UK-Camp – Claudia Nuß (vom 09.03.2015, 1572 Besuche)

Das UK Camp für die ganze Familie "1,2,3 Plauderei" geht in die dritte Runde. Neben Spiel&Spaß gibt es auch Förderung am Talker und Informationsveranstaltungen sowie Beratung für die Eltern. Wir ...

Nach oben