Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Sonstiges

15.08.2014

UK im Sterbeprozess – Tina Böcker (vom 15.08.2014, 1700 Besuche)

Hallo, zur Zeit schreibe ich an meiner Bachelorarbeit zum Thema Unterstützter Kommunikation bei Menschen mit einer geistigen Behinderung in der Sterbebegleitung. Dieses erhebe ich in einer ...

12.10.2014

UK Versorgung Basis – Tina Tina Krasnosky (vom 12.10.2014, 2 Antworten, 2171 Besuche)

Hallo! Hat jemand Stellungnahmen,die man schreiben muss, wenn man ein Kind mit UK Hilfsmitteln versorgen möchte sog.Basispaketen???

13.04.2015

Bachelorarbeit Unterstützte Kommunikation im Sterbeprozess bei Menschen mit einer geistigen Behinderung. – Tina Böcker (vom 13.04.2015, 2429 Besuche)

Hallo, weil das Thema echt wichtig ist und immer mehr seine Aktualität zeigt und ich viele Nachfragen dazu erhalten habe...hier meine Bachelorarbeit zum Thema Unterstützte Kommunikation im ...

21.07.2015

Taster Fernauslöser für DSLR – Tobias Heinen (vom 21.07.2015, 1 Antworten, 2295 Besuche)

Hallo zusammen, ich hab eine Weile im Netz gesucht, allerdings nie so wirklich das Passende gefunden. Ich arbeite in einer FuB für Menschen mit Behinderung. Hier möchte ich mit einem Klienten ...

23.11.2008

Kostenlose Fotos – Traute Klasser (vom 23.11.2008, 2030 Besuche)

Kostenlose Fotos in excellenter Qualität können unter http://www.sxc.hu (stock.xchng) heruntergeladen werden. Bei manchen Fotos muss um Erlaubnis gefragt werden, wenn man sie öffentlich benützen ...

05.11.2012

Büro für Unterstützte Kommunikation in Dortmund – Uli Kindtner (vom 05.11.2012, 1289 Besuche)

Nur eine Kurz-Info Seit einem ca halben Jahr ( 2012 ) haben Bethel und AWO in gemeinsamer Kooperation ein ,,Büro für Unterstützte Kommunikation" aus dem Boden gestampft . Es wird organsatorisch ...

05.11.2012

Mail / Chat - Raum für Nutzer ( Unterstütze und Gestützte ) – Uli Kindtner (vom 05.11.2012, 3 Antworten, 1325 Besuche)

Viel wird i.A. getan im schulischen Bereich bzgl. Unterstützter und Gestützter Kommunikation . Inklusion ist etwas sehr wichtiges . Auch Behinderte egal welcher Art sollen Ketten-Glieder dieser ...

05.11.2012

Talker ,,im Schrank – Uli Kindtner (vom 05.11.2012, 1266 Besuche)

Berufsbedingt und auch privat komme ich seit ca 30 Jahren herum im Bereich von Regelschule / Schule für ( Sonderschule ) / Tageseinrichtungen / Heimen / in Behinderten-Werkstätten usw. , auch und ...

28.12.2015

Versendezyklus verkürzt – Uli Kindtner (vom 14.10.2013, 6 Antworten, 938 Besuche)

auf 15 Minuten

30.12.2015

Geparkter Beitrag 3012 – Uli Kindtner (vom 14.10.2013, 1 Antworten, 848 Besuche)

ohne Inhalt ...

24.09.2015
22.06.2015

isaac e.V. Kongress 2015, UK wird erwachsen – Uwe Schmidt (vom 22.06.2015, 2503 Besuche)

Unter dem Motto „UK wird erwachsen“ findet vom 24. - 26. September 2015 der diesjährige nationale Kongress von isaac – Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V. statt. Im Kongresszentrum ...

17.05.2020

Dreharbeiten Motion Composer - Darsteller aus dem süddeutschen Raum gesucht – Uwe Billerbeck (vom 17.05.2020, 659 Besuche)

Einige haben ja den Motion Composer letztes Jahr auf dem UK-Kongress in Leipzig kennengelernt. Dieses Gerät erzeugt zu den Bewegungen der ausführenden Person Musik und

18.02.2013

Online-Umfrage UK und Beruf – Verena Ivancevic (vom 01.02.2013, 1 Antworten, 3534 Besuche)

Liebe UK-Nutzer, liebe Bezugspersonen von UK-Nutzern, liebe Interessierte, mein Name ist Verena Ivancevic. Nachdem ich bereits mein Bachelorstudium der Heilpädagogik im Schwerpunkt Unterstützte ...

21.03.2013

Erinnerung Online-Umfrage UK und Beruf – Verena Ivancevic (vom 21.03.2013, 2619 Besuche)

Liebe Cluks-Forum-LeserInnen, ich möchte Sie noch einmal an die Online-Umfrage „UK und Beruf“ erinnern, die ich im Rahmen meiner Masterarbeit mache. Einige von Ihnen haben mit Sicherheit schon ...

18.09.2011

Verlag gesucht – Wilma Simon (vom 18.09.2011, 1 Antworten, 2066 Besuche)

Ich schicke Euch den folgenden Text im Auftrag meiner Schülerin. Sie möchte gerne Schriftstellerin werden. "Ich bin Anna. Ich bin 14 Jahre. Ich habe einen PowerTalker. Ich habe im Bus viel Zeit und ...

29.10.2008

Praxisbeispiel: Rechtschreibung mit Spracherkennung – Wolfgang Schaible (vom 29.10.2008, 2028 Besuche)

Praxisbeispiel: Rechtschreibung mit Spracherkennung Ausgangslage: Ein Schüler hat ein großes Sachwissen, versteht Inhalte von Texten schnell und erfasst oft schon im Vorfeld die Pointe. Leider ...

16.11.2008

Neue Medien im Fach Mathematik - Fortbildungsmaterialien – Wolfgang Schaible (vom 16.11.2008, 1940 Besuche)

Auf den folgenden Seiten finden Sie zu dem Fach Mathematik, für das landesweit Fortbildungen angeboten werden, die zugehörigen Fortbildungsmaterialien. Die Materialien (zu allen Schularten) wurden ...

16.11.2008

2008: Das Jahr der Mathematik – Wolfgang Schaible (vom 16.11.2008, 2003 Besuche)

Buntes aus Schule, Alltag, Wissenschaft zum Thema Mathematik http://www.jahr-der-mathematik.de

25.12.2008

Sprachgesteuertes Festnetztelefon – Wolfgang Schaible (vom 21.11.2008, 11 Antworten, 9752 Besuche)

Ich bin auf der Suche nach einem EINFACHEN sprachgesteuerten Telefon für den Festnetzanschluss. Handys gibt es ja mittlerweile viele mit dieser Funktion, aber die Suche nach einem "normalen" Telefon ...

06.03.2009

Kostenlose Hörbücher zum Runterladen – Wolfgang Rieth (vom 06.03.2009, 2514 Besuche)

Auf der Seite http://www.vorleser.net/ finden sich ca. 500 Hörbücher, die man kostenlos als mp3 Dateien herunterladen kann. Es handelt sich hauptsächlich um zeitgenössische Literatur, es gibt aber ...

Nach oben