Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Grafische Symbole

Sie können auf Karten, Büchern, Tafeln oder einzeln aufgeklebt angeordnet sein. Tagebücher, Ich-Bücher oder Erlebnisbücher eignen sich besonders um etwas zu erzählen.

16.05.2012

Fußballordner - aktualisiert – Sabina Lange (vom 19.02.2012, 4 Antworten, 2737 Besuche)

Liebe Fußballfans, ich habe meinen Fußball-Kommunikationsordner aktualisiert, es gab ja einige Wechsel in Bundesligavereinen, neu hinzugekommen ist noch Schalke 04. Im allgemeinen Teil sind neu: - ...

20.03.2013

Fußball-Kommunikationsordner und Tobii-Seitenset – Sabina Lange (vom 02.09.2012, 3 Antworten, 3576 Besuche)

Die neue Bundesligasaison ist gestartet, die Frist für die letzten Vereinswechsel ist auch vorbei, so dass es nun die aktualisierte Version des Fußball-Kommunikationsordners geben kann. Das ...

04.02.2014

Fußball-Kommunikationsbuch und Seitenset für Tobii – Sabina Lange (vom 24.08.2013, 5 Antworten, 3792 Besuche)

Liebe Fußballfans! Ich habe gerade das Fußball-Kommunikationsbuch für die Saison 2013-2014 aktualisiert. Die Dateien sind hier und in den nächsten Kommentaren zu finden. Auch das aktualisierte ...

10.10.2013

Kalender 2014 – Sabina Lange (vom 10.10.2013, 1 Antworten, 3077 Besuche)

Der neue Monatskalender 2014 mit Metacom-Symbolen ist fertig und auf www.metacom-symbole.de im Download zu finden. Den PCS-Kalender in Boardmaker habe ich ebenfalls aktualisiert, den gibt es vor ...

14.04.2019

Suche Aufbaukurse – Sibylle Höhn (vom 14.04.2019, 1 Antworten, 959 Besuche)

Hallo, ich suche 2 Aufbaukurse: Technische Hilfen und graphische Symbole. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo diese relativ zeitnah angeboten werden? Vielen Dank 

16.02.2009

Piktogramme kostenlos zum Download – Silke Kirsch (vom 14.02.2009, 7 Antworten, 66060 Besuche)

Auf www.sclera.be gibt es eine riesige Auswahl an Piktogrammen kostenlos zum Download. Sie sind schwarz-weiß und v.a. für ältere Schüler gut geeignet. Die Bildersuche ist auf belgisch oder englisch ...

29.10.2008

METACOM und Plexiglasrahmen – Wolfgang Schaible (vom 29.10.2008, 2077 Besuche)

Catherine Draffin stellt die Symbolsammlung Metacom sowie die Plexiglasrahmen von Andrea Schäfer und eine weitere Idee, wie Symbolkarten aufbewahrt können, vor.

22.04.2009

"Kostenlose" Bilder – Wolfgang Rieth (vom 22.04.2009, 4520 Besuche)

Auf der Suche nach Bildern bin ich im Internet auf eine interessante Seite gestoßen: http://www.lorm.de/2008/01/02/102-quellen-fuer-kostenlose-fotos/ Insgesamt sind 117 Seiten aufgeführt mit ...

Nach oben