Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Beitrag

"Kostenlose" Bilder

eingestellt am: 22.04.2009, 16:36 Uhr
eingestellt von: Wolfgang Rieth
über den Autor: Einer der Geburtshelfer von Cluks-Forum; Mitglied der Redaktionsgruppe; Lehrer an der Esther-Weber-Schule in Emmendingen-Wasser

Beschreibung:

Auf der Suche nach Bildern bin ich im Internet auf eine interessante Seite gestoßen: www.lorm.de/2008/01/02/102-quellen-fuer-kostenlose-fotos/

Insgesamt sind 117 Seiten aufgeführt mit kostenlosen und/oder lizenzfreien Bildern. In der Regel kann man die Bilder für den privaten Gebrauch verwenden. Aber auch bei kostenlosen und lizenzfreien Bildern sollte man sich immer und unbedingt die genauen Nutzungsbedingungen ansehen.

Was mir nicht klar ist, wenn ich Bilder im Unterricht verwenden will, z.B. für eine Kommunikationstafel, ist das dann schon über die private Nutzung hinaus? Weiß jemand, ob es dafür eine klare Regelung gibt??

Wer Unterrichtsmedien sucht, wird ev. auch bei

www.zum.de

fündig oder beim Landesmedienzentrum

www.lmz-bw.de

und dort bei der SESAM Seite www.lmz-bw.de/medien/sesam.html

Gruß

Wolfgang

 

Kommentare zum Beitrag:

Nach oben