Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Fußballtafeln Teil 2 - die Männer-WM naht

eingestellt am: 11.03.2010, 20:24 Uhr
eingestellt von: Sabina Lange
über den Autor: Förderschullehrerin und Kommunikationspä, Förderschullehrerin + Mobiler Dienst UK, Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung

Beschreibung:

Liebe Fußball- und UK-Fans,

da die Fußball-WM der Männer naht, habe ich die Fußballtafeln (siehe "Olé olé olé olé" für die Seiten zur Mohecomappe und das Fußballkommunikationsmäppchen) um Seiten mit den teilnehmenden Ländern und den SpielerInnen - ach ne, alles vermeintlich "echte" Männer, also Spielern - ergänzt. Das Team habe ich nach bestem Wissen (DFB-Seite) und Gewissen aufgestellt, ob es da noch Veränderungen bis zur WM gibt, kann ich nicht sagen, da fragt ihr besser mal bei Jogi Löw nach. Dann gibt es noch eine Einzelseite mit typischen Fanartikeln.

Es handelt sich wieder um Tafelpakete, die innerhalb von Boardmaker 6 geöffnet werden können. Näheres dazu ebenfalls unter "Olé olé olé olé"...

Sabina

 

Kommentare zum Beitrag:

18.03.2010, 17:29 Uhr - Fußballtafeln Teil 2 - die Männer-WM naht - Sabina Lange

Fußballtafeln Teil 2 - die Männer-WM naht

eingestellt am: 18.03.2010, 17:29 Uhr
eingestellt von: sabinalange

Kommentar:

Liebe Leute in BW,

extra für euch gibt es nun auch die Teamseite für den VfB Stuttgart. Ich hoffe ja, es wohnen auch einige Werderfans bei euch, aber man weiß ja nie...

Übrigens fände ich es toll, wenn Fans anderer Vereine ihre Teamseiten ergänzen und hier einstellen könnten! Ich habe schon Seiten für Bayern München gemailt bekommen ;-)

Grüße aus Bremen

Sabina

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin und Kommunikationspä, Förderschullehrerin + Mobiler Dienst UK, Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung

19.03.2010, 11:51 Uhr - Fußballtafeln Teil 2 - die Männer-WM naht - Sabina Lange

Fußballtafeln Teil 2 - die Männer-WM naht

eingestellt am: 19.03.2010, 11:51 Uhr
eingestellt von: sabinalange

Kommentar:

Hier kommen für alle, die wie ich Fraunenfußball lieben und auch die Bundesliga verfolgen, die beiden Seiten zur Frauen-Bundesliga.

Viel Spaß damit!

Sabina

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin und Kommunikationspä, Förderschullehrerin + Mobiler Dienst UK, Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung

20.03.2010, 11:57 Uhr - Fußballtafeln Teil 2 - die Männer-WM naht - Eva-M. Jochum

Fußballtafeln Teil 2 - die Männer-WM naht

eingestellt am: 20.03.2010, 11:57 Uhr
eingestellt von: Eva

Kommentar:

Hallo,

Danke für die tollen Tafeln. Sie sind nicht nur für die nichtsprechenden Schülerinnen und Schüler ein Genuss!!! Eva-M.Jochum

Informationen über den Autor:

24.03.2010, 16:46 Uhr - Fußballtafeln Teil 2 - die Männer-WM naht - Sabina Lange

Fußballtafeln Teil 2 - die Männer-WM naht

eingestellt am: 24.03.2010, 16:46 Uhr
eingestellt von: sabinalange

Kommentar:

und hier kommen die Seiten zum Team des HSV...

Mit schönem Gruß an die Fans aus der konkurrierenden Nachbarstadt Bremen

Sabina

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin und Kommunikationspä, Förderschullehrerin + Mobiler Dienst UK, Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung

21.04.2010, 13:47 Uhr - Fußballtafeln Teil 2 - die Männer-WM naht - Katrin Frank

Fußballtafeln Teil 2 - die Männer-WM naht

eingestellt am: 21.04.2010, 13:47 Uhr
eingestellt von: katrin

Kommentar:

Wir können noch die Spieler von Bayer Leverkusen beisteuern.

 

Informationen über den Autor:

FOL-K an einem SBBZ gE, Referentin und R, FOL-K, Paul Aldinger Schule

26.04.2010, 16:42 Uhr - Fußballtafeln Teil 2 - die Männer-WM naht - Sabina Lange

Fußballtafeln Teil 2 - die Männer-WM naht

eingestellt am: 26.04.2010, 16:42 Uhr
eingestellt von: sabinalange

Kommentar:

Für David und alle anderen Mainz 05-Fans kommt hier noch eine Teamseite.

Danke an Katrin für Bayer Leverkusen, ich habe es noch um die Spielernummern und das Stadion ergänzt für die Leute, die die Seiten nicht mit der Moheco-Mappe, sondern im Fußballkomm.buch nutzen wollen.

Danke auch an Beate für`s Wink-Verstehen ;-)

 

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin und Kommunikationspä, Förderschullehrerin + Mobiler Dienst UK, Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung

26.04.2010, 17:35 Uhr - Fußballtafeln Teil 2 - die Männer-WM naht - B. Teine

Fußballtafeln Teil 2 - die Männer-WM naht

eingestellt am: 26.04.2010, 17:35 Uhr
eingestellt von: BeateTeine

Kommentar:

Hallo zusammen,

den kleinen Wink aus Bremen habe ich verstanden.

Die tolle Arbeit muss unterstützt uns ausgebaut werden

Hier eine Ergänzung für alle Fans der Bayern.

Beate Teine

Informationen über den Autor:

Schule für KuME

18.05.2010, 15:27 Uhr - Fußballtafeln Teil 2 - die Männer-WM naht - Sabina Lange

Fußballtafeln Teil 2 - die Männer-WM naht

eingestellt am: 18.05.2010, 15:27 Uhr
eingestellt von: sabinalange

Kommentar:

Da ja nun der vorläufige WM-Kader feststeht und sich gegenüber der früheren Nationalmannschaft einiges verändert hat, kommt hier die aktualisierte Version.

 

Viel Spaß damit und beim Freuen auf die WM!

Sabina

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin und Kommunikationspä, Förderschullehrerin + Mobiler Dienst UK, Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung

Dateianhänge:

attachment_51dcca44b...   Lange   11.03.2010, 20:24

attachment_4675389a8...   Lange   11.03.2010, 20:24

attachment_d5c9474d4...   Lange   11.03.2010, 20:24

attachment_029bd1f50...   Lange   18.03.2010, 17:29

attachment_50cd3a288...   Lange   19.03.2010, 11:51

attachment_e041c71a4...   Lange   24.03.2010, 16:46

attachment_de1c09d5e...   Frank   21.04.2010, 13:47

attachment_b9e5068f5...   Lange   26.04.2010, 16:42

attachment_7b7873319...   Lange   26.04.2010, 16:42

attachment_0f741b463...   Teine   26.04.2010, 17:35

attachment_264cc5123...   Lange   18.05.2010, 15:27

Nach oben