Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Beitrag

Fußball-Kommunikationsordner Saison 2010/2011

eingestellt am: 04.09.2010, 17:18 Uhr
eingestellt von: Sabina Lange
über den Autor: Förderschullehrerin und Kommunikationspädagogin (LUK VI) aus Bremen, ich arbeite an einer Förderschule (Schwerpunkt Geistige Entwicklung) in Niedersachsen bzw. in einer Kooperationsklasse und einer inklusive Klasse an einer Grundschule.

Beschreibung:

Hallo an alle Fußballfans,

ich habe den Fußballordner aktualisiert und stelle ihn nun nochmal komplett hier ins Forum (in drei Teilen, sonst ist die Datenmenge zu groß). Weitere Mannschaftsseiten sind natürlich herzlich willkommen!

Mein eigenes Modell besteht mittlerweile aus einem Ringbuch mit 2 Ringen (etwas auf der rechten Seite, daher die Anordnung der Kommentare). Die Innenseiten bestehen dann aus 2 Din A5-Seiten, die z. B. in Hüllen gesteckt und in das Ringbuch geheftet werden können.

Die Datei ist ein Tafelpaket, das ihr erst speichern und dann innerhalb von Boardmaker 6 öffnen müsst: in Boardmaker oben links auf "Datei", dann "Importieren" udn "Tafelpaket" klicken, die Datei auf der eigenen Festplatte suchen und den Speicherot für die ausgepackten Tafeln festlegen. Anschließend könnt ihr die einzelnen Tafeln wie sonst gewohnt öffnen.

Für diejenigen, die erstmal wissen wollen, was drin ist im Ordner:

- Kommentare zum Einkleben auf die linke und rechte Ordnerinnenseite

- Titelseite (bei mir vorne auf dem Ordner)

- allgemeine Fußballbegriffe

- Spielergebnisse (Einzelseite, bei mir ganz vorne)

- Fanartikel (Einzelseite, bei mir ganz hinten)

- Bundesliga Frauen und Männer

- Nationalelf Frauen und Männer

- Weltmeisterschaft 2010 (schon etwas nostalgisch, aber die Frauen-WM 2011 kommt ja bald!)

Vereine (bisher nur die Männer):

- Werder Bremen - wer sonst?!

- HSV

- Mainz 05 - mit Gruß an David, der mich mit den "11 Freundinnen" so nett versorgt!

- Bayer Leverkusen

- VfL Stuttgart - especially for CLUKS

- Bayern München - mit Gruß an Beate und andere Bayernfans, die muss es ja auch geben ;-)

Also viel Vergnügen beim Fußballspielen, -gucken und kommentieren!

Grüße aus Bremen

Sabina

 

Kommentare zum Beitrag:

05.04.2011, 07:11 Uhr - Fußball-Kommunikationsordner Saison 2010/2011 - Monika Thelen

Fußball-Kommunikationsordner Saison 2010/2011

eingestellt am: 05.04.2011, 07:11 Uhr
eingestellt von: viacosi

Kommentar:

Hallo, ich würe mir die Fussballordner gerne anschauen, kann sie leider nicht öffnen. Welches Programm benötige ich dafür. Es klappt weder auf dem normalen Windows PC noch auf dem iPad.

 

Danke und herzlichen Gruß

Informationen über den Autor:

Monika Thelen, Mutter von zwei Söhnen 13 und 8. Der ältere hat ein Kippel-Feil-Syndrom u. frühkindlichen Autismus mit schwerer Sprachbehinderung. Mit Symbolen (PCS) kann er gut unterstützt kommunizieren, möchte auch auf jeden Fall kommunizieren. Seine seh

05.04.2011, 15:43 Uhr - Fußball-Kommunikationsordner Saison 2010/2011 - Sabina Lange

Fußball-Kommunikationsordner Saison 2010/2011

eingestellt am: 05.04.2011, 15:43 Uhr
eingestellt von: sabinalange

Kommentar:

Hallo Frau Thelen,

 

die Datei ist ein Boardmaker-Tafelpaket und kann daher auch nur mit Boardmaker 6 geöffnet werden.

 

Grüße

Sabina Lange

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin und Kommunikationspädagogin (LUK VI) aus Bremen, ich arbeite an einer Förderschule (Schwerpunkt Geistige Entwicklung) in Niedersachsen bzw. in einer Kooperationsklasse und einer inklusive Klasse an einer Grundschule.

Dateianhänge:

attachment_c77af40b0...   Lange   04.09.2010, 17:18

attachment_e1e022d90...   Lange   04.09.2010, 17:18

attachment_117cca987...   Lange   04.09.2010, 17:18

attachment_f78763671...   Lange   04.09.2010, 17:18

Nach oben