Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Frage

Eigene Kategorien übertragen

eingestellt am: 29.09.2010, 21:07 Uhr
eingestellt von: Heidi Harsch
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo zusammen,

für unsere Stundenpläne haben wir Boardmakersymbole, die bereits in der Sammlung vorhanden sind, umbenannt und einer eigenen Kategorie zugeordnet.

Kann man nun diese Kategorie auf andere Schulcomputer übertragen, ohne dass Boardmaker erneut installiert werden muss? Der Weg über "Meine Bilder" funktioniert nicht, da sich dieser Ordner ja nicht verändert.

 

Grüße aus Esslingen

H.Harsch

Kommentare zum Beitrag:

30.09.2010, 18:47 Uhr - Eigene Kategorien übertragen - Steffen Paul

Eigene Kategorien übertragen

eingestellt am: 30.09.2010, 18:47 Uhr
eingestellt von: Paul

Kommentar:

In dem Fall würde ich die Stundeplansymbole in die Zwischenablage kopieren und wieder in den Symbol Finder einfügen, und so eine neue Stundenplansymboldatei erzeugen. Dann sind zwar alle Bilder im BM doppelt vorhanden, aber das stört ja keinen.

(Tipps zum Einfügen neuer Bild findest du in meinem Eintrag vom 4.2.2009) - Andy Köberle und ich hatte hier eine einheitliche inhlatliche Verwendung für die Eigenen Kategorien vorgeschlagen...

 

Grüße,

Steffen

Informationen über den Autor:

Fortbildner: Neue Medien Modul "Boardmaker" RP Freiburg FPÜ am Seminar Freiburg zum Thema: Unterrichtsmaterialien mit dem PC erstellen Lehrer an der SfG Grundstufe

Nach oben