Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Beitrag

METACOM 5 ist da

eingestellt am: 25.03.2011, 14:40 Uhr
eingestellt von: Sabina Lange
über den Autor: Förderschullehrerin und Kommunikationspädagogin (LUK VI) aus Bremen, ich arbeite an einer Förderschule (Schwerpunkt Geistige Entwicklung) in Niedersachsen bzw. in einer Kooperationsklasse und einer inklusive Klasse an einer Grundschule.

Beschreibung:

Hier noch eine Info an alle, die es noch nicht mitbekommen haben: das neue Update für die METACOM-Symbolsammlung ist nun fertig! Ich habe die CD gerade bekommen und als erstes die Übersicht der neuen Symbole angesehen. Es sind 1800 Stück (die bisherigen 2000 Symbole sind natürlich zusätzlich auch noch dabei) und eins ist toller als das andere! Ich finde, Annette Kitzinger hat ein besonderes Talent, auch "abstrakte" nicht bildgebende Begriffe in konkret fassbare Symbole zu übersetzen, deren Assoziation zu dem Begriff sofort einleuchtet. Die Symbole sind also gewohnt wunderbar! Nähere Infos zu den neuen Symbolen und die Möglichkeit, die CD bzw. ein Update zu bestellen, gibt es auf der Homepage: www.metacom-symbole.de

 

Gab es eigentlich ein Leben mit Symbolen vor METACOM - kaum vorstellbar, oder?!

 

Fan-Grüße

Sabina Lange

 

 

 

Kommentare zum Beitrag:

Nach oben