Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Frage

Film oder Dokumentation zum Thema Gebärden

eingestellt am: 17.11.2013, 18:16 Uhr
eingestellt von: Birgit Dabringhausen
über den Autor: Ich bin Diplom Sozialpädagogin, GfUK-Referentin, Kommunikationspädagogin (LUK VII) und arbeite u.a. an der Konrad-Zuse-Schule - Berufliche Schule des Landkreises Fulda - im Fachbereich Sozialwesen

Beschreibung:

Hallo Ihr Lieben. Kennt jemand von euch einen guten Film oder eine Dokumentation (gerne auch Youtube), den/die ich auf einer Fortbildung zum Thema Gebärden und Lautspracherwerb zeigen kann? Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Kommentare zum Beitrag:

19.11.2013, 18:43 Uhr - Film oder Dokumentation zum Thema Gebärden - Butz Birgit

Film oder Dokumentation zum Thema Gebärden

eingestellt am: 19.11.2013, 18:43 Uhr
eingestellt von: BirgitButz

Kommentar:

Vielleicht passt dieser Film:

youtu.be/CDjrsKf5FWA

 

Informationen über den Autor:

21.11.2013, 11:21 Uhr - Film oder Dokumentation zum Thema Gebärden - Romana Malzer

Film oder Dokumentation zum Thema Gebärden

eingestellt am: 21.11.2013, 11:21 Uhr
eingestellt von: romanam

Kommentar:

super Film zum Thema!! klasse!

danke für den Tip!

Informationen über den Autor:

Mama von Rett-Mädchen Isabella (tobii i-12 u. Kopfmaus, www.isabella-online.blogspot.co.at), UK-Beraterin bei LIFEtool gemeinnützige GmbH, GfUK Referentin, Berufs- u. Sozialpädagogin

21.11.2013, 11:21 Uhr - Film oder Dokumentation zum Thema Gebärden - Birgit Dabringhausen

Film oder Dokumentation zum Thema Gebärden

eingestellt am: 21.11.2013, 11:21 Uhr
eingestellt von: BirgitDabringhausen

Kommentar:

Vielen Dank für den Tipp - diesen Film kann ich gut verwenden :-)

Informationen über den Autor:

Ich bin Diplom Sozialpädagogin, GfUK-Referentin, Kommunikationspädagogin (LUK VII) und arbeite u.a. an der Konrad-Zuse-Schule - Berufliche Schule des Landkreises Fulda - im Fachbereich Sozialwesen

28.11.2013, 21:11 Uhr - Film oder Dokumentation zum Thema Gebärden - Andreas Vowinckel

Film oder Dokumentation zum Thema Gebärden

eingestellt am: 28.11.2013, 21:11 Uhr
eingestellt von: Andreas_Vowinckel

Kommentar:

www.youtube.com/watch

 

Ist jetzt weder DGS noch SdmHa, aber lustig =) Ob ich es bei einer offiziellen Fobi verwenden würde weiß ich allerdings auch nicht...

 

Viele Grüße, Andreas Vowinckel

Informationen über den Autor:

Sonderschullehrer an einem SBBZ für geistige und motorische Entwicklung

29.11.2013, 00:20 Uhr - Film oder Dokumentation zum Thema Gebärden - Birgit Dabringhausen

Film oder Dokumentation zum Thema Gebärden

eingestellt am: 29.11.2013, 00:20 Uhr
eingestellt von: BirgitDabringhausen

Kommentar:

Hallo Andreas, ich überleg`s mir noch mal, ob ich das auf `ner Fobi zeige :-), aber trotzdem Dankeschön :D

Informationen über den Autor:

Ich bin Diplom Sozialpädagogin, GfUK-Referentin, Kommunikationspädagogin (LUK VII) und arbeite u.a. an der Konrad-Zuse-Schule - Berufliche Schule des Landkreises Fulda - im Fachbereich Sozialwesen

Nach oben