Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Beitrag

Lied mit Gebärden begleitet: "Wir wollen aufsteh´n ..." von C. Bittlinger

eingestellt am: 27.11.2020, 09:54 Uhr
eingestellt von: Birgit Dabringhausen
über den Autor: Ich bin Diplom Sozialpädagogin, GfUK-Referentin, Kommunikationspädagogin (LUK VII) und arbeite u.a. an der Konrad-Zuse-Schule - Berufliche Schule des Landkreises Fulda - im Fachbereich Sozialwesen

Beschreibung:

Liebe Gebärden-Freundinnen und Freunde,

mit meiner ehemaligen Heilerziehungspflege-Abschlussklasse habe ich das Lied „Wir wollen aufsteh´n, aufeinander zugeh´n“ von C. Bellinger mit einigen Gebärden ausgestattet. Die Gebärden sind aus der Gebärdenfoto-CD „Mit den Händen gebärden“ (J. Spiegelhalter), dem Gebärdenlexikon, Band 1 (G. Maisch/F. Wisch) und der DVD „Das große Wörterbuch der Deutschen Gebärdensprache“ (K. Kestner) entnommen.

Viel Spaß damit wünscht Birgit Dabringhausen

 

Kommentare zum Beitrag:

Dateianhänge:

aufstehn-aufeinander...   Dabringhausen   27.11.2020, 09:54

gebärden_zu_wir_woll...   Dabringhausen   27.11.2020, 09:54

Nach oben