Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Beitrag

Fragestrategien bei Partnerscanning mit Ja und Nein

eingestellt am: 03.01.2009, 20:31 Uhr
eingestellt von: Irene Leber
über den Autor: Cluks-Redaktionsmitglied, Sonderschullehrerin an der Ludwig Gutmann Schule Karlsbad, Referentin der Gesellschaft für UK

Beschreibung:

In der Kommunikation mit Menschen, die gut vestehen aber nur die Möglichkeit haben, Ja und Nein zu äußern ist es wichtig, verlässliche Fragewege anzubieten. Aus verschiedenen Tipps von der ISAAC-Mailingliste stammen die Buchstabentafel mit der nach Häufigkeit sortierten Buchstaben. Außerdem gibt es noch Fragestrategien von Bärbel Weid-Goldschmidt und mir.

 

Die Datei Fragenleber enthält 5 Symbole aus:

 

Boardmaker TM is a trademark of Mayer Johnson LLC.:

Mayer-Johnson LLC

P.O. Box 1579 Solana Beach, CA 92075

Phone: 858-550-0084

 

METACOM

© ANNETTE KITZINGER

Bundesstr.26

24988 Oeversee

DEUTSCHLAND

Telefon: 04630 419

 

Kommentare zum Beitrag:

Dateianhänge:

attachment_b77854f8b...   Leber   03.01.2009, 20:31

attachment_cb4ded102...   Leber   03.01.2009, 20:31

attachment_0bad777ad...   Leber   03.01.2009, 20:31

Nach oben