Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Wortmelodie - Diskussionsaustausch erwünscht

eingestellt am: 17.08.2016, 16:19 Uhr
eingestellt von: Jan-Oliver Wülfing
über den Autor: https://www.informatik.uni-augsburg.de/de/lehrstuehle/hcm/staff/wuelfing/

Beschreibung:

Im Rahmen meiner Doktorarbeit versuche ich zu ergründen, inwiefern es Sinn macht, dass bei KK mittels Tastenkombinationen Wörter unterschiedlich betont werden (s.Anh.) - es darf zu keinerlei Verzögerungen bei der Worteingabe kommen. Ziel ist es, dass uk-Personen ermöglicht wird, ihre Gefühle und/ oder Intention per KK Kommunikationspartnern zu vermitteln.

Hierzu würde ich gerne mit ein paar Leuten diskutieren - gerne auch per E-Mail oder gar vor Ort; vielleicht gibt es ja die eine oder andere  Person in Bayerisch-Schwaben? Ich promoviere in Augsburg.

Dateianhänge:

| application/pdf |dissertationsbeschre...

Kommentare zum Beitrag:

18.08.2016, 18:23 Uhr - Zu: Wortmelodie - Diskussionsaustausch erwünscht - Lars Tiedemann

Zu: Wortmelodie - Diskussionsaustausch erwünscht

eingestellt am: 18.08.2016, 18:23 Uhr
eingestellt von: lars.tiedemann

Kommentar:

Hallo Herr Wülfing,

auf der internationalen ISAAC Tagung 2016 gab es eine Posterpresentation zum Einsatz von Emoticons in Aussagen von Menschen, die auf Unterstützte Kommunikation angewiesen sind. Ich hatte ein interessantes Gespräch mit der Presenterin. Ihr ging es um den Einsatz von Emoticons, um Gefühle zu der eigentlichen Aussage hinzu zu fügen. Vielleicht lässt sich das mit ihrer Fragestellung verbinden? Wenn es sie interessiert, dann kann ich da sicher einem Kontakt herstellen.

 

Viele Grüsse

 

Lats Tiedemann

Informationen über den Autor:

Dipl. Heilpädagoge, Erzieher, AAC Content Entwickler Tobii Dynavox

19.08.2016, 10:01 Uhr - Zu: Wortmelodie - Diskussionsaustausch erwünscht - Jan-Oliver Wülfing

Zu: Wortmelodie - Diskussionsaustausch erwünscht

eingestellt am: 19.08.2016, 10:01 Uhr
eingestellt von: j.wuel

Kommentar:

Herr Tiedemann, grüße Sie!

Oh ja, wäre ausgesprochen freundlich, wenn Sie versuchen, einen Kontakt zwischen der Dame und mir zu initiieren.

Ihnen, angenehme Zeit

  Jan Wülfing

Informationen über den Autor:

https://www.informatik.uni-augsburg.de/de/lehrstuehle/hcm/staff/wuelfing/

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben