Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Tipp

KeyMapping: neues kostenlose Programm für (adaptierte ) Maus / Taster

eingestellt am: 17.08.2014, 21:20 Uhr
eingestellt von: D. Kirschner
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo - ich habe für meine Tochter ein paar Windows - Programme (steuerbar mit 1, 2 oder 3 Tastern über adaptierte Maus oder ähnliches) geschrieben.

Dachte, vielleicht kann das noch jemand gebrauchen?

 

Deshalb hier ein paar Infos:

Programm: Keymapping

Damit könnt ihr jede beliebige Taste oder Tastenkombination (wie z.B. Strg + P) auf eine Maustaste legen.

Möglich wird damit zum Beispiel die Steuerung des Windows Media Player inklusive der Funktion "Musik so lange die Taste gedrückt gehalten wird " oder mit Timer ( schaltet man die Ansicht auf Design hat man gleich noch einen tollen optischen Effekt)

 

Man kann auch andere Player bedienen, da Funktionen wie Play/Pause, nächster Track, schneller Vorlauf usw. meist auch über Tastenkombinationen aufzurufen sind. Also ist das Programm auch zur Steuerung von Filmen tauglich!

 

Auch kann man damit Programme mit adaptierter Maus bedienen welche eigentlich für die Bedienung mit Leertaste / Entertaste geschrieben sind.

 

Ich habe das Programm auf meiner Website kostenlos zum Download gestellt.

 

tabeasmama.bplaced.net

 

Es ist keine Installation erforderlich - ausführbare exe-Datei , eine Beschreibung als pdf-Datei ist vorhanden.

 

Wäre toll wenn ich ein paar Rückmeldungen bekommen könnte, damit ich weiß ob es sich der Aufwand die Dinge ins Netz zu stellen auch lohnt..........

Kommentare zum Beitrag:

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben