Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Tipp

weitere kostenlose Programme für Tastersteuerung

eingestellt am: 17.08.2014, 21:47 Uhr
eingestellt von: D. Kirschner
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo, auf meiner Website tabeasmama.bplaced.net findet ihr noch zwei weitere Programme zur Tastersteuerung.

 

PictureSteps:

 

Ähnlich wie CoBus, Fotokuckiphon

Mit meinem Programm kann der Benutzer über die (adaptierte) Maus im Menü selbst steuern was er tun will - wahlweise mit einem (Scanning), zwei oder drei Tasten. Es können statt einem Bild auch sechs auf einmal angezeigt werden (farbiger Rahmen) , Tasteneingabeunterdrückung auch abhängig von der Audiodateilänge möglich, optische Anzeige wenn Eingabe frei ist, den verschiedenen Ordnern (z.B. Bilderbuch, Musik, Video, Würfel, ....) kann über Profile verschiedene Eigenschaften zugeordnet werden, Texte zu Bildern können direkt aus dem Programm aufgenommen werden, ............

 

AudioQuiz

 

Es werden 2 (oder optional auch 3) Bilder angezeigt und eine Audiodatei abgespielt. Welches Bild ist das gesuchte ?

Es kann zu jedem einzelnen Bild eine Audiodatei hinterlegt werden oder eine allgemeine Frage für einen Ordner gespeichert werden (z.B. wo siehst du ein Tier?)

D.h. es ist auch möglich für einen Ordner eine Bildgruppe festzulegen aus der das gesuchte Bild genommen wird und eben "andere" Bilder die noch mit angezeigt werden. Die Bilder werden dann zufällig ausgewählt und angezeigt.

Es kann eine Audiodatei hinterlegt werden für die richtige Antwort und für die falsche Antwort.

 

 

bei beiden Programmen ist keine Installation erforderlich (nur Windows-Betriebssystem).

Es sind ausführbare exe-Dateien. In ini-Dateien kann das Programm individuell angepasst werden. Eine ausführliche Beschreibung als pdf ist im Download enthalten.

 

Wäre toll wenn ich ein paar Rückmeldungen bekommen könnte, damit ich weiß ob es sich der Aufwand die Dinge ins Netz zu stellen auch lohnt..........

 

Kommentare zum Beitrag:

18.08.2014, 23:16 Uhr - weitere kostenlose Programme für Tastersteuerung - Stefan Hamann

weitere kostenlose Programme für Tastersteuerung

eingestellt am: 18.08.2014, 23:16 Uhr
eingestellt von: leapapi

Kommentar:

Hallo, finde ich gut. Je mehr Programme dieser Art es gibt desto größer ist die Chance das eines davon genutzt wird, und jemand davon profitiert. Rückmeldungen gibt es leider selten.

 

lg. leapapi (Macher von Fotokuckiphon)

Informationen über den Autor:

Stefan Hamann: Vater von Lea *2001, Mädchen mit Rett-Syndrom www.rett.de, Adaptierer von allem möglichen www.lea-sagt.de www.akuk-online.de

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben