Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Frage

Boardmaker installieren

eingestellt am: 15.12.2014, 17:23 Uhr
eingestellt von: Tobias Badmann
über den Autor: Sonderschullehrer in der Berufsschulstufe der Paul- Meyle- Schule Heilbronn.

Beschreibung:

Hallo liebe Clukser,

ich versuche nun schon seit über einer Stunde BM auf dem UK Laptop meiner Schule zu installieren. Leider erfolglos. Das Problem ist, dass die PCS Symbolsammlung nicht installiert werden kann (obwohl sie während des Installationsprozesses kopiert wird) und ich den Symbole- Finder nicht benutzen kann, wenn das Programm läuft. Auch nach mehreren Installationen und Deinstallationen mit verschiedenen Addendum Libraries mit und ohne Administrator Rechten geht es nicht und es macht sich langsam Verzweiflung bei mir breit.

Zuletzt habe ich es auf einem anderen Laptop installiert und da ging es problemlos. Es muss also an diesem einen UK Laptop liegen. Hat jemand eine Idee?

2 Mögliche Ursachen fallen mir noch ein:

- 64bit win 7

- auf dem UK Laptop befindet sich ein Admin- Konto mit Passwort und ein Arbeitskonto für die Kollegen ohne PW Schutz

Viele Grüße,

Tobias Badmann

 

P.S.: Habe gerade noch 2 Screenshots ergänzt, damit ihr die Fehlermeldung gesehen habt.

 

Kommentare zum Beitrag:

Dateianhänge:

attachment_1cf33162e...   Badmann   15.12.2014, 17:23

attachment_8ab3bb132...   Badmann   15.12.2014, 17:23

Nach oben