Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Boardmaker V6 auf Windows 10 installieren

eingestellt am: 18.04.2016, 16:01 Uhr
eingestellt von: Westhauser Daniela
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo liebes Forum,

ich nutze Boardmaker wieder verstärkt, seit ich die Metacomsymbole eingepflegt habe. Dies habe ich bereits unter Windows 10 gemacht. Seit heute kann ich das Programm aber nicht mehr öffnen  - es kommt eine Fehlermeldung. Bei der Websuche habe ich gesehen, dass noch mehr User dieses Problem haben. Hat es auch schon jemand gelöst??? Ich komme nämlich an sämtliche Materialien nicht mehr ran!

Liebe Grüße,

Ella

Kommentare zum Beitrag:

Zu: Boardmaker V6 auf Windows 10 installieren

eingestellt am: 18.04.2016, 16:28 Uhr
eingestellt von:

Kommentar:

Hallo liebe Ella,

 

welche Fehlermeldung erscheint denn konkret? Dann könnte ich mal meine Kollegen vom Support danach fragen.

Viele Grüße

 

Tobias

Informationen über den Autor:

18.04.2016, 18:35 Uhr - Zu: Boardmaker V6 auf Windows 10 installieren - Westhauser Daniela

Zu: Boardmaker V6 auf Windows 10 installieren

eingestellt am: 18.04.2016, 18:35 Uhr
eingestellt von: Ella771

Kommentar:

Hallo,

ich bekomme die Meldung, dass Boardmaker nicht mit dem Betriebssystem kompatibel ist. Ich soll Windows 2000 oder höher installieren. Da ich Windows nutze, geht höher nicht... Weniger geht aber auch nicht mehr...

Danke fürs mitzuerleben! 

Liebe Grüße,

Ella

Informationen über den Autor:

18.04.2016, 19:47 Uhr - Zu: Boardmaker V6 auf Windows 10 installieren - Andreas Grandic

Zu: Boardmaker V6 auf Windows 10 installieren

eingestellt am: 18.04.2016, 19:47 Uhr
eingestellt von: buksoho

Kommentar:

Liebe Frau Westhauser,

diese Fehlermeldungen gab es auch schon früher. Sie haben dann vermutlich nicht die neueste .dll-Version.

Ich würde an ihrer Stelle die Fehlermeldung ggfs. übersetzt an die Hotline von Mayer-Johnson schicken. Die sind super. Ich hatte in der Vergangenheit in der Regel Antwort (und Lösung!) in weniger als 24 Stunden.

Ich habe eine Mail an diese Adresse geschrieben

kb.service@dynavoxsys.com

 

Viel Erfolg

Andreas Grandic

Informationen über den Autor:

Mit dem CLUKS weder verwandt noch verschwägert, mache aber als Redaktionsmitglied mit.

Zu: Boardmaker V6 auf Windows 10 installieren

eingestellt am: 19.04.2016, 14:07 Uhr
eingestellt von:

Kommentar:

Welche Version versuchen Sie denn zu installieren? Ich gehe davon aus, dass diese unter version 6.1.6 liegt. Diese sind nicht kompatibel mit Windows 10. Wenn man vor dem upgrade auf Windows 10 bereits Boardmaker 6 auf dem Rechner installiert hat, so könnte man sich hier: www.mayer-johnson.com/support/softwareupdates/details/id/280 de Upgrade Datei herunterladen, ausführen und erst anschließend auf Windows 10 upgraden.

In dem Fall hier wäre die Möglichkeit sich an den Händler zu wenden, bei dem die Software gekauft wurde. Hier kann dann ein Austausch der CD auf die aktuellste Version durchgeführt werden.

Informationen über den Autor:

19.04.2016, 19:45 Uhr - Zu: Boardmaker V6 auf Windows 10 installieren - Westhauser Daniela

Zu: Boardmaker V6 auf Windows 10 installieren

eingestellt am: 19.04.2016, 19:45 Uhr
eingestellt von: Ella771

Kommentar:

Hallo,

SUPER!!! Der Link hat funktioniert!!! Tausend Dank!!!

Liebe Grüße,

Ella

Informationen über den Autor:

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben