Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Bei wem stürzt auch dauernd die App BookCreator ab?

eingestellt am: 09.07.2019, 17:55 Uhr
eingestellt von: Moni B.
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo,

bei mir stürzt neuerdings ständig der BookCreator ab.

Ich würde gerne wissen, ob noch andere User betroffen sind oder ob nur bei mir die App wegen der riesigen Datenmenge crasht.

Das Problem tritt vornehmlich dann auf, wenn ein Feld bearbeitet wird, aber sich die Eingabe um einige Sekunden verzögert. Allerdings stürzt die App auch manchmal schon direkt nach dem Start ab.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Kommentare zum Beitrag:

11.07.2019, 14:24 Uhr - Zu: Bei wem stürzt auch dauernd die App BookCreator ab? - Wolfgang Schaible

Zu: Bei wem stürzt auch dauernd die App BookCreator ab?

eingestellt am: 11.07.2019, 14:24 Uhr
eingestellt von: woschaible

Kommentar:

Bei mir läuft alles tadellos? Sind IOS (12.3.1) und App (leztes Update gabe es im April) auf dem neuesten Stand?
Beste Grüße

Informationen über den Autor:

Mitglied der CLUKS-Redaktion, Technischer Lehrer am "Medienberatungszentrum für Kinder und Jugendliche mit körperlichen Beeinträchtigungen" an der August-Hermann-Werner-Schule in Markgröningen.

Zu: Bei wem stürzt auch dauernd die App BookCreator ab?

eingestellt am: 11.07.2019, 14:47 Uhr
eingestellt von: MonBe

Kommentar:

Hallo,

ja, bei mit ist alles aktuell (Version 5.2.4). Die Probleme kamen nach dem Update.

Bin ich im WLAN, rotiert seitdem dauernd dieser Kreis oben links für Netzaktivität - aber auch offline stürzt leider ständig die App ab.

Haben Sie nach dem Update irgendwelche Änderungen bei der Arbeit mit der App bemerkt?

Informationen über den Autor:

Zu: Bei wem stürzt auch dauernd die App BookCreator ab?

eingestellt am: 20.08.2019, 07:10 Uhr
eingestellt von: MonBe

Kommentar:

Hallo.

Das Problem hat sich durch das Update auf Version 5.3 erledigt.

 

Irritierend finde ich aber nach wie vor, dass das Symbol oben rechts für Netzwerkaktivität dauernd aktiv ist. Was für Daten werden denn da dauernd gesendet? Besser wohl, man verwendet die App offline?

 

Liebe Grüße

Informationen über den Autor:

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben