Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Frage

Boardmaker 6.1.4 mit Sprachausgabe?

eingestellt am: 24.05.2011, 17:00 Uhr
eingestellt von: Friederike Oberbüscher
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo Zusammen,

kürzlich hat mir eine Logopädin erzählt, der Boardmaker 6 könne direkt zur Sprachausgabe/ als Talker genutzt werden. In meinem Programm der Version 6.1.4 scheint dies nicht aktiv möglich zu sein. Benötige ich eine Zusatzversion, oder hab ich mich nur ungeschickt angestellt?

Grüße aus Berlin,

 

Friederike

Kommentare zum Beitrag:

24.05.2011, 18:31 Uhr - Boardmaker 6.1.4 mit Sprachausgabe? - Reisenberger Ulrike

Boardmaker 6.1.4 mit Sprachausgabe?

eingestellt am: 24.05.2011, 18:31 Uhr
eingestellt von: Uliver

Kommentar:

Ich verwende SpeakingDynamically Pro, ein Zusatzprogramm zum BM, mit dem die erstellten BM-Tafeln miteinander dynamisch verknüpft und mit Sprachausgabe versehen werden können.

Informationen über den Autor:

24.05.2011, 20:43 Uhr - Boardmaker 6.1.4 mit Sprachausgabe? - Andreas Grandic

Boardmaker 6.1.4 mit Sprachausgabe?

eingestellt am: 24.05.2011, 20:43 Uhr
eingestellt von: buksoho

Kommentar:

Frau Ohrenbüschers Logopädin irrt, wenn sie meint, dass Boardmaker einfach so spricht. Dazu bedarf es des Speaking Dynamically Pro (was es auch schon in der 5er Version gab). So wie es Frau Reisenberger beschreibt.

Gruß

Andreas Grandic

Informationen über den Autor:

Mit dem CLUKS weder verwandt noch verschwägert, mache aber als Redaktionsmitglied mit.

Nach oben