Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Beitrag

GridPlayer

eingestellt am: 03.05.2012, 18:51 Uhr
eingestellt von: Stefan Schaaf
über den Autor: Als gelernter Elektroinstallateur in den

Beschreibung:

Nun endlich nach 6 Langen Monaten ist nun die Kostenfrei App GridPlayer im Deutschen AppStore verfügbar. Mit der App ist es nun möglich Symbol und Schriftorientierte Kommunikation auf dem Ipad, Iphone und in Zukunft auch den Ipod Touch zu realisieren. Das ist ja mit mehreren Apps schon möglich. Neu und absolut gelungen ist jedoch das es hier nun möglich ist, mit der PC Software Grid2 (Kostenpflichtig) Kommunikationsseiten an jedem beliebigen Ort zu erstellen. Diese werden nach Fertigstellung als eigene Apps (Sichtbar oder Unsichtbar für andere Nutzer) auf einen Inernetserver hochzuladen (Cloud). Der Nutzer kann nun mit einem klick eine Aktualisierung durchführen (Internetzugang nötig) und hat somit die Seiten auf dem Ipad bzw iPhone. Einfach genial wenn man mal eben eine Seite für einen Nutzer ändern möchte. Das Gerät muss physisch nicht anwesend sein, kein Nutzungsausfall, kein umständliches Dateienkopieren. Ich finde die Idee absolut zielführend.

Kommentare zum Beitrag:

03.05.2012, 21:30 Uhr - GridPlayer - Igor Krstoski

GridPlayer

eingestellt am: 03.05.2012, 21:30 Uhr
eingestellt von: HerrKr

Kommentar:

Soeben installiert - sieht gut aus. Habe die App im englischsprachigen iTunes-Store gesehen - schön, dass diese nun auch deutschsprachig verfügbar ist!

 

Igor

Informationen über den Autor:

u.a. Verfasser der Blogs: uk-app-blog.blogspot.de und uk-ideen-blog.blogspot.de/

09.05.2012, 10:34 Uhr - GridPlayer - Martina Friker

GridPlayer

eingestellt am: 09.05.2012, 10:34 Uhr
eingestellt von: Martina77

Kommentar:

Das tönt ja gut. Leider ist der GridPlayer im Schweizer Apple-Store (noch?) nicht erhältlich. Kann mit jemand sagen wie ich in den deutschen Apple-Store wechseln kann?

Informationen über den Autor:

09.05.2012, 11:04 Uhr - GridPlayer - Igor Krstoski

GridPlayer

eingestellt am: 09.05.2012, 11:04 Uhr
eingestellt von: HerrKr

Kommentar:

Ganz einfach - im iTunes Store nach unten scrollen, bis die Fahne deines Landes in einem kleinen Kreis angezeigt wird. Dann auf diese Fahne draufklicken - es erscheint eine Auswahlseite der verschiedenen Länder. Das entsprechende Land raussuchen, mit einem Mausklick bestätigen - fertig.

So habe ich soben den schweizer iTunes-Store besucht.

Grüzi

Igor

Informationen über den Autor:

u.a. Verfasser der Blogs: uk-app-blog.blogspot.de und uk-ideen-blog.blogspot.de/

Nach oben