Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Beitrag

Handy + Software für nichtsprechendes Mädchen

eingestellt am: 23.07.2013, 08:42 Uhr
eingestellt von: Peter Reichert
über den Autor:

Beschreibung:

Für eine nichtsprechende Rollstuhlfahrerin suchen wir Hinweise auf ein Kommunikationsgerät (Handy, kl. Tablet?) mit dem sie per Button und geeigneter Software (Scanning) selbständig SMS schreiben kann. Sprachausgabe nicht erforderlich. Wer hat schon von einer solchen Lösung gehört?

Kommentare zum Beitrag:

02.08.2013, 11:50 Uhr - Handy + Software für nichtsprechendes Mädchen - Irmgard Steininger

Handy + Software für nichtsprechendes Mädchen

eingestellt am: 02.08.2013, 11:50 Uhr
eingestellt von: irmi

Kommentar:

Active Communication in der Schweiz bietet eine Tasterbedienung für Samrtphones und Tablets an: www.activecommunication.ch/pages/posts/anpassung-tablet-und-smartphone-70.php, dort kann man sich jedenfalls mal erkundigen!

 

Informationen über den Autor:

Nach oben