Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Apps für Ipad Erwachsene

eingestellt am: 11.11.2015, 00:06 Uhr
eingestellt von: Lara Cordes
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo,

ich bin als Logopädin tätig und möchte das Ipad zukünftig in der Sprachtherapie einsetzen. Überwiegend arbeite ich mit Erwachsenen (unter anderen Demenz, Aphasie, ALS). Hier suche ich Apps, die sich zum Erstellen von kleinen Geschichten, Bildkarten und visuellen Spielen bewährt haben.

...über Appempfehlungen für die Kindertherapie würde ich mich außerdem auch sehr freuen!  :)

Kommentare zum Beitrag:

11.11.2015, 08:14 Uhr - Zu: Apps für Ipad Erwachsene - Andreas Grandic

Zu: Apps für Ipad Erwachsene

eingestellt am: 11.11.2015, 08:14 Uhr
eingestellt von: buksoho

Kommentar:

Sehr geehrte Frau Cordes,

aufgrund der Vielzahl von Apps und der Tatsache, dass es (wie immer) auf den Einzelfall ankommt, verbietet es sich, pauschal Apps zu empfehlen. Wir raten Ihnen aber sehr den Blog von Igor Krstoski zu nutzen, der unter anderem eine Liste von empfohlenen und geprüften Apps enthält. Leider müssen Sie sich dennoch durch diese Empfehlungen arbeiten, um die Apps auszuwählen, die ihnen sinnvoll erscheinen. Aber sie können mit der Liste gezielter suchen.

Der Link zum Blog ist uk-app-blog.blogspot.de

Viel Erfolg

Andreas Grandic

Informationen über den Autor:

Mit dem CLUKS weder verwandt noch verschwägert, mache aber als Redaktionsmitglied mit.

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben