Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

GTN App: großwerdende Buttons durch Antippen und Änderung der Buttons von Quer- in Hochformat.

eingestellt am: 17.10.2016, 09:30 Uhr
eingestellt von: Jana Naujoks
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo, 

ich habe zwei Fragen zur Go Talk Now App, mit der eine Schülerin von mir arbeitet. 

     

  1. Gibt es die Möglichkeit, dass die angetippten Buttons (wenn sie z.B. mit Fotos versehen sind) für einen kurzen Zeitraum groß werden, d.h. den ganzen Bildschirm ausfüllen? DAs ist beim Fotos anschauen ein toller Effekt, abr ich finde nirgends eine Einstellungsmöglichkeit dazu.
  2. kann man das Format der Buttons verändern (von Querformat nach Hochformat)? Ich arbeite oft mit zwei Buttens für eine Seite und ärgere mich immer, dass die Bilder im Querformat so wenig Platz des ganzen Bildschirms einnehmen und dadurch so klein sind.
  3.  

Falls mir jeamd helfen kann, danke ich schon mal im Voraus, viele Grüße Jana Naujoks

Kommentare zum Beitrag:

Zu: GTN App: großwerdende Buttons durch Antippen und Änderung der Buttons von Quer- in Hochformat.

eingestellt am: 17.10.2016, 10:26 Uhr
eingestellt von: roti2475

Kommentar:

Hallo,

um Fotos auf die komplette Bildschirmgröße zu vergrößern gäbe es die Möglichkeit, eine neue Szenenseite mit dem entsprechenden Foto einzufügen und den Button mit der neuen Szenenseite zu verlinken.

 

Eine Veränderung der Buttons ins Hochformat ist so leider nicht möglich.
Aber auch hier gäbe es die Möglichkeit über einen kleinen Umweg:

 - Neue Szenenseite einfügen, als Hintergrund zwei Symbole oder Fotos einfügen (beim zweiten Mal "Add More Images" auswählen) und mit entsprechenden Hotspots versehen (siehe Anhang Variante 2).
 - Neue Szenenseite einfügen, als Hintergrund ein Bild mit beiden Symbolen / Fotos einfügen, dass zuvor am PC mit Bildbearbeitungsprogramm /am iPad mit entsprechender App (in meinem Fall Explain Everything) erstellt wurde und mit entsprechenden Hotspots versehen (siehe Anhang 1).

Dateianhänge:

| image/png |variante1_1476692773...

| image/png |variante2_1476692773...

Informationen über den Autor:

Mitarbeiter im Medienberatungszentrum für Kinder- und Jugendliche mit körperlichen Beeinträchtigungen an der August-Hermann-Werner Schule in Markgröningen, Mitglied der CLUKS-Redaktion

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben