Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Frage

Victor verbals nur englischsprachig ?

eingestellt am: 27.08.2011, 09:14 Uhr
eingestellt von: Monika N.
über den Autor: Heilpädagogin aus Köln

Beschreibung:

Ich möchte gerne die Aap Victor verbals für das iPad runterladen.

Wer hat Erfahrung damit ?

Gibt es auch eine Einstellung in deutscher Sprache ?

Oder kennt jemand eine gute deutsche alternative?

Ich freue mich auf Antworten :-)

monika

Kommentare zum Beitrag:

27.08.2011, 09:50 Uhr - Victor verbals nur englischsprachig ? - Katja Koch

Victor verbals nur englischsprachig ?

eingestellt am: 27.08.2011, 09:50 Uhr
eingestellt von: Katja

Kommentar:

Hallo Monika, ich hab den Verbal Viktor auch auf meinem IPad und mache sehr gute Erfahrungen damit. Das Programm gibt es nur in Englisch, aber es ist sehr leicht zu bedienen. Da man die Bilder selbst besprechen kann, ist es für die Klienten wie ein deutschsprechendes Talkgerät. Wenn man mind. 4 Sek. mit zwei Fingern auf den Bildschirm drückt, gelangt man zur Programmierfläche. Es ist ein Leichtes, Fotos auf die Oberfläche zu ziehen und zu besprechen. Die Bilder die in VV schon integriert sind, lassen sich mit einem Knopfdruck löschen.

Auf Deutsch habe ich noch kein vergleichbares Programm gefunden.

Informationen über den Autor:

Heilpädagogin

27.08.2011, 10:08 Uhr - Victor verbals nur englischsprachig ? - Monika N.

Victor verbals nur englischsprachig ?

eingestellt am: 27.08.2011, 10:08 Uhr
eingestellt von: monikaa

Kommentar:

Hallo Katja,

vielen Dank für den Hinweis, dann lohnt es sich in jedem Fall die App runterzuladen.

Mir war nicht klar das man sie selbst besprechen kann.

 

Informationen über den Autor:

Heilpädagogin aus Köln

28.08.2011, 18:04 Uhr - Victor verbals nur englischsprachig ? - Sabina Lange

Victor verbals nur englischsprachig ?

eingestellt am: 28.08.2011, 18:04 Uhr
eingestellt von: sabinalange

Kommentar:

Hallo,

Annette Kitzinger, die Designerin der Metacom-Symbole, hat gerade eine eigene App in Arbeit. Wer im September auf der ISAAC-Tagung in Dortmund ist, kann sie bestimmt an ihrem Stand danach fragen und mindestens den App-Entwurf schon mal ansehen...

 

Es wird eine deutlich komplexere App als VerbalVictor sie ist, mit verschiedenen Kategorien und der Möglichkeit, einfache Sätze zu bilden, also talkerähnlich, wenn auch erstmal ohne komplette Grammatik.

 

Möglicherweise lohnt sich also doch das Warten, falls Sie etwas Komplexeres suchen?

Ansonsten wollte ich noch auf meine Liste von (englischsprachigen) Apps hinweisen, die Sie über die Suchfunktion finden, in dem Thread zu VerbalVictor...

 

Grüße

Sabina Lange

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin und Kommunikationspädagogin (LUK VI) aus Bremen, ich arbeite an einer Förderschule (Schwerpunkt Geistige Entwicklung) in Niedersachsen bzw. in einer Kooperationsklasse und einer inklusive Klasse an einer Grundschule.

01.09.2011, 13:00 Uhr - Victor verbals nur englischsprachig ? - Romana Malzer

Victor verbals nur englischsprachig ?

eingestellt am: 01.09.2011, 13:00 Uhr
eingestellt von: romanam

Kommentar:

was kostet dieses App u. wo bekomm ich es?

klingt ja sehr vielversprechend!

Informationen über den Autor:

Mama von Rett-Mädchen Isabella (tobii i-12 u. Kopfmaus, www.isabella-online.blogspot.co.at), UK-Beraterin bei LIFEtool gemeinnützige GmbH, GfUK Referentin, Berufs- u. Sozialpädagogin

03.09.2011, 09:26 Uhr - Victor verbals nur englischsprachig ? - Sabina Lange

Victor verbals nur englischsprachig ?

eingestellt am: 03.09.2011, 09:26 Uhr
eingestellt von: sabinalange

Kommentar:

Hallo Romana,

 

zum Erscheinungsdatum und dem Preis kann ich dir nichts sagen, aber du kannst ja mal bei Annette Kitzinger direkt anfragen (sie ist über die Metacam-Homepage erreichbar). Sie hat auf der ISAAC-Tagung einen eigenen Stand, da kannst du auch fragen.

Grüße

Sabina

 

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin und Kommunikationspädagogin (LUK VI) aus Bremen, ich arbeite an einer Förderschule (Schwerpunkt Geistige Entwicklung) in Niedersachsen bzw. in einer Kooperationsklasse und einer inklusive Klasse an einer Grundschule.

07.09.2011, 10:16 Uhr - Victor verbals nur englischsprachig ? - Romana Malzer

Victor verbals nur englischsprachig ?

eingestellt am: 07.09.2011, 10:16 Uhr
eingestellt von: romanam

Kommentar:

ja - danke hab schon davongehört, dass das kommen wird.

super, wenn Anette direkt vor ort sein wird, dann lerne ich sie endlich mal persönlich kennen!

Informationen über den Autor:

Mama von Rett-Mädchen Isabella (tobii i-12 u. Kopfmaus, www.isabella-online.blogspot.co.at), UK-Beraterin bei LIFEtool gemeinnützige GmbH, GfUK Referentin, Berufs- u. Sozialpädagogin

Nach oben